Hallo Zusammen,
Bin das erste Mal im Forum bei euch und ich hätte da mal eine Frage ....
Ich bin schwanger und wir haben eine Katze seit über einem Jahr...Sie ist ein Weibchen und sie war niemals agressiv oder der gleichen ...
Seitdem ich schwanger bin hat sie sich verändert ..sie baut nur noch Mist...pinkelt überall hin macht auch ihre Häufchen überall hin meistens in die Betten meiner Kinder
Oder wenn ich zb. das Badezimmer frisch geputzt habe macht sie in die Badewanne O.o
sie bekommt jedesmal echt ordentlich Ärger und zuerst dachte ich sie ist eifersüchtig und brauch einfach viel AUfmerksamkeit....ich spiele mit ihr kuschel mit ihr sie bekommt Leckerechen wenn wir weg waren und sie lieb war
Jetzt seit einigen Tagen greift sie mich an zuerst kuschel ich mit ihr und auf einmal wird sie aggressiv Es war nichts...es tut ihr auch nichts weh habe sie untersuchen lassen alles
Ich frage mich wie das nioch werden soll ...wie wird sie aufs Kind reagieren wenns erstmal da ist Ich habe echt ANgst sie wird es angreifen
Überlege jetzt ob ich sie hergebe denn so gehts doch absolut nicht mehr weiter oder wie seht ihr das ?? Hat jemand von euch auch schon sowas durch und was hat euch geholfen ??
Muß ich doch meine Katze abgeben ?? :´(
"ie bekommt jedesmal echt ordentlich Ärger "
Na ganz tollm ich frag lieber nicht wie dieser "Ärger" aussieht!
Katzen pinkeln protest um dir mitzuteilen das ihnen irgendetwas nicht passt! Es ist an dir rauszufinden was es ist, da du schwanger bist wird es daran liegen, sehr viele Katzen fangen dan zu pinkeln an, bei den meisten hört es auch auf wenn das Kind da ist und sie sich an ie neue Sithuation gewohnt haben, Katzen sind eben Gewohnheitstiere die auf Veränderungen sehr stark reagieren und da sie nicht reden können, pissen sie.
Die Agressionen hätt ich an ihrer Stelle auch wenn ich noch bestraft werde wenn ich meinem Frauchen was mitteilen möchte!!!! Sie versteht doch die Welt nicht mehr!
Wie hälst du sie denn? Schön als Wohnungseinzelkatze? Wieviele Toiletten hat sie?
Du kannst dich an einen Tierheilpraktiker wenden und versuchen mit bachblüten zu arbeiten, das wirkt oft wunder, eine Artgerechte Haltung dazu noch mehr!
LG
Hallo könntest du mal aufhören mich hier als den schlimmsten Katzenquähler hinzustellen gehts noch ??? O.o ich frage etwas weil ich an dem Tier hänge und will, dass es ihr gut geht und du muckst mich hier blöde von der Seite an sage mal O.o
Ich schlage sie nicht gleich mal das falls du das denkst ich zeig ihr was mich wütend macht und schimpfe mehr machen wir nicht...sie hat ein Katzenklo was jeden Tag gesäubert wird also aua weg und pipi also bitte...
Ich dachte mir ja schon, dass ihr was nicht passt drumm hab eich hier reingeschrieben um nach Leuten zu suchen die ähnliches mitgemacht hatten denkst du vll mal daran -.-*
Ich kann mein Leben nicht NUR nach der Katze richten ich habe nunmal Kinder und sie quählen sie auch nicht ganz im Gegenteil...der Katze geht es gut wir kümmern uns alles sie hat jeden Tag ihr fressen ihr Kratzbaum Spielzeug alles...
Bevor man hier jemanden antwortet sollte man vll lieber erstmal überlegen und ihn nicht gleich als sonst was hinstellen -.-*
Wenn mir meine Katze nichts bedeuten würde würde ich hier nicht nach Ratschlägen fragen wie ichs ihr leichter machen kann -.-*
Ich schrieb nirgendwo das du die Katze schlägst, jetzt hör mal auf, deine Hormone kochen wol über!
Aber auch schimpfen ist für ein sensiebles Tier, wie es Katzen sind, schon zu viel wenn sie verunsichert sind (was deine ja offensichtlich ist!), da ist soetwas eben nicht angebracht.
Wohnungskatzen sind auch mit Katzengesellschaft besser aufgehoben, den wenigsten Wohnungskatzen geht es mit Einzelhaltung gut, sie haben eben keine andere Wahl!
Zudem gab ich dir einen Tip (mit dem wir super Erfahrungen gemacht haben!!!), nurmal so am Rande, aber das hast du ja geschmeidig ausgeblendet!
Ich bin heut aber auch wieder böööööse
geht mal mit der Katze zum TA und lass sie auf Scheinschwangerschaft untersuchen.
Auch kastrierte Katzen können Scheinschwanger werden. Wusste ich bis vor ein paar Tagen auch nicht.
ok das wäre noch eine Idee ich ruf mal unsere Tierärztin an und frage danach ...ich habe sie vor ein paar schon mal angerufen wegen der Katze ihr Verhalten und sie meinte sie sei eifersüchtig und wenn wirs nicht in Griff bekommen müssen wir se weggeben :( Katzen reagieren manchmal auf Kinder und das völlig ohne einen Vorfall eifersüchtig und wollen im Mittelpunkt stehen meinte sie :(
Ich hoffe sehr es rengt sich wieder ein ....
Lass bitte gleich noch eine Urinprobe untersuchen, auch eine Blasenentzündung steckt oft dahinter.
Und bitte such Dir einen Tierarzt, der einen kleinen Funken von Katzen und deren Seelenleben hat. Es geht nicht drum im Mittelpunkt zu stehen!
Unsauberkeit zeigt immer Schmerzen, Angst und Verunsicherung an. Das ist kein angeblicher "Protest" weil ihr die neue Farbe im Wohnzimmer nicht gefällt, sondern Verunsicherung, weil die Wohnung nach Farbe stinkt und nicht mehr nach Zuhause. Das haben sich irgendwelche Vollidioten ausgedacht und seitdem spukt die Legende vom Protestpinkeln in den Köpfen der Leute.
es ist aber kein Protest, sondern Unsicherheit, und genau da ist schimpfen absolut falsch, und packen, hinbringen und die Pfütze zeigen ist schon erheblich übergriffig! Das ist schon Gewalttätig dem Tier gegenüber!
Kinderzimmertüren verschlossen halten?!
Ich würde über ne Abgabe nachdenken, noch ist sie jung und kommt unter. Vielleicht kann man sie noch gut vergesselschaften.
mit über einem Jahr und dann noch mit dem derzeitigem Problem, wird sich leider kaum jemand für die Katze finden.
Wir versuchen seit über 1,5 Jahren 2 Katzen zuvermitteln, eine davon etwas schwierig und da tut sich gar nicht.
So einfach ist eine Katzenvermittlung leider nicht, wie sich das viele immer Denken.
Und meiner Meninung nach auch nicht immer die Lösung.
Wenn die Übergriffe allerdings massiv sind und gefährlich, dann sollte wirklich über eine Abgabe nachdenken.
Irgendwo muss man ja auch auf sich selbst achten und gerade in der SS ist so ein Stress nicht besonders förderlich.
Ich denk da eher an die Katze......
wie sehen denn eigentlich die Angriffe auf dich aus? Hat sie dich schon verletzt?
Hallo!
Sie ist also eine reine Wohnungskatze, so wie ich das verstanden habe?
Ich denke auch, ihr Verhalten liegt an Verunsicherung. Zudem ist eine alleingehaltene Katze die nicht rausdarf hoffnungslos unterfordert. Da Du bestimmt keine 2. Katze dazuholen willst, könntest Du sie denn zum Freigänger machen? Falls das Eure Wohnsituation, bzw. die Umgebung (Straße) nicht zulässt, gib sie besser ab. Such ein Zuhause mit Freigang und/oder Kumpels.
LGs
wie sieht das aus wenn sie "ordentlich ärger" bekommt?
will ich das überhaupt wissen?
ich denke mal es wird wohl das beste sein wenn du die katze abgibst, nicht dirzuliebe sondern dem tier zu liebe.
seit ich schwanger bin habe ich hier auch zwei pinkler, würde es da ständig ärger geben dann würde ich nur noch wie rumpelstilzchen durch die wohnung springen und gar nicht mehr zur ruhe kommen
ausserdem, woher soll die katze wissen was du von ihr willst? sie teilt dir ja schließlich etwas mit, ist ja dein pech wenn du nicht kapierst was sie dir sagen will.
ich weiß auch nicht was meine beiden haben, die andren pinkeln ja auch nicht rum. und trotzdem spiele ich nicht mit dem gedanken sie abzugeben, schließlich kann sich das verhalten nach der geburt ja ändern. katzen merken doch das etwas anders ist, wissen halt nicht was.
also wenn ich das alles so lese, kann ich ja froh sein, dass meine 5 so toll sind.
Die haben glaube ich ein Abkommen getroffen. Immer einer muß daheim sein und mich bewachen.
An manchen Tagen, besonders die Tage wo es mir nicht so gut geht, sind auch 2 da und einer davon spielt krank und sorgt dafür, dass ich viel mit der Katze kuschele und mich dann auch ausruhe.
Meine Katzen sind sehr verschmust und bewachen mich total. Auch werde ich mit ganz ganz vielen Mäusen und Vögel versorgt, ich kann ja nicht mehr selbs tso gut jagen gehen
Einen Pinkler habe ich auch aber der machte das auch schon vorher und da kennen wir auch sein Problem. Der Herr mag es einfach nicht, wenn das Fenster zu ist und er dann nicht raus kann, wenn er denn wollte.
Hier gibt es ja antworten..... unfassbar ich bin schockiert !!!!!
Gut es ist ein lebewesen die katze aber soll sie sich angreifen lassen???? oder wohlmöglich damit leben das die Katze irgentwann ihre Kinder angreift????? HALLO ????
Der Katze passt irgentwas nicht..... ja richtig sie bekommt bestimmt nciht mehr so viel aufmerksamkeit aber sie hat nicht in wohnung zu pinkeln.....!!!
Sie wollte einen Tipp weil sie an ihrem tier hängt und von manchen kommen nur dumme antworten, es ist wirklich unglaublich!!!!!
Naja ich würde versuchen die türen zuzuhalten oder was ich mal gehört habe ist sie nass zu spritzen, kauf dir ne wasserpistole und mach sie nass wenn du sehen solltest das sie wieder irgentwo hin pinkelt.... ansonsten weiß ich leider auch nichts.... Wünsche dir jedenfalls viel Glück das du es in den Griff mit Ihr bekommst...LG und nimm dir die frechen antworten nicht so zu herzen.....
danke, du hast dich getraut das hinzuschreiben, was ich noch nett verpackt habe.
Die Katze wird sie kaum schwer verletzen.
Es kommt öfter vor, dass sich Katzen wehren, wenn man gedankenverloren streichelt und dabei zu grob wird oder die Vorherigen zeichen dass die Katze jetzt nicht gestreichelt werden möchte übersieht, ja meine güte, das Katzen Krallen haben wusste man ja wohl.
Außerdem wer quält wen - die Familie, die ein soziales Lebewesen alleine in die Wohnung sperrt, oder die Bösartige Katze?