Katze (5 Jahre,kastriert) miaut ständig Abends...

Hallo ihr lieben,

ich wende mich jetzt einfach mal an euch da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Erst mal kurz zu unserer Mietze.

Wir haben sie auch dem Tierheim vor 3 Jahren geholt. Sie war schon immer eine etwas gesprächige Katze (sie ist eine EKH, Schildpatt - liegt wohl daran :-) ) aber das ist eher so das wenn man mit ihr spricht sie dann zurück "Antwortet". :-D

Jedenfalls ist es seit einigen Wochen so das sie sobald ich meine Tochter (19 Mon.) ins Bett bringe, sei es zum Mittagsschlaf oder Abends, fängt sie plötzlich an tierisch zu Miaun.

Sie kratzt dann auch gerne an der Tür. Meine Tochter hat einen recht leichten schlaft und wird oft mals davon wach. Dann hört man sie durchs Babyphone wie sie unsere Miez nach macht oder nach ihr ruft.

So am Tag ist sie aber ruhig gibt kaum ein laut von sich. Liegt meistens auf ihrer Decke und schläft.:-(

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihr das abgewöhnen kann bzw was sie vielleicht hat?

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Sonnigen
Sonntag

Saku #winke

1

war die Tür zu dem Zimmer vorher auf und jetzt zu?

Was passiert, wenn sie zu deiner Tochter dürfte? Ist dann Ruhe oder stört sie die Kleine dann beim Schlafen?

2

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort.

Die Tür ist Tags über immer auf nur wenn die kleine schläft ist sie geschlossen. Vor der Geburt war sie auch immer auf.

Unsere Miez hält sich nie in dem Zimmer auf (außer wenn ich sauge dann verkriecht sie sich da unter das Bett) .
Ach und Abends kommt sie mit wenn wir die Maus ins Bett bringen.

Hmm was passiert? Wir haben es noch nicht ausprobiert. Aber wir können die Tür auch nicht auflassen.
Wir haben eine recht kleine Whg (65qm2) und wie schon gesagt unsere Tochter wird recht schnell wach.

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich vergessen habe die Tür richtig zu zu machen stöß die Miez sie nur auf und sitzt dann davor und miaut. :(

3

Die Katze mag nicht, wenn die Tür zu ist, deswegen mault sie.

Ich sehe da moment nur 2 Möglichkeiten. Tür ab jetzt immer zu lassen oder Tür immer auflassen.
Beides nicht schön.

Oder einfach versuchen es auszusitzen und evenutell die Katze, wenn deine Tochter Mittagsschlaf hält oder abends ins Bett gebracht wurde mit Spielchen abzulenken.

weitere Kommentare laden