Hi. Zur Vorgeschichte.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte unser Hund heftiges Sodbrennen. Mit allem drum und dran (lecken,Speicheln,würgen..) hat sehr viel Gras gefressen und habe ihm eine Omep gegeben. Hilf leider nichts.
Am nächsten Tag waren wir dann beim Tierarzt. Hat ihm was für den Magen gegeben und gesagt sollen wieder kommen,falls es nicht besser wird. An dem Donnerstag keine Nahrung mehr geben . Am Nachmittag war dann das Sodbrennen weg.
Am Freitag hab ich ihm dann Schonkost Reis mit Hähnchen gegeben bis jetzt.
Freitag hat er nochmal sein Geschäft gemacht,mehr Gras als alles andere.
Naja und gestern und heute hat er bislang noch nicht sein großes Geschäft gemacht.
Versucht es allerdings auch gar nicht.
Falls er morgen nicht kann,geh ich nochmal zum Doc. Aber kann das evtl auch normal sein? Weil er den einen Tag gar nichts gegessen hat und jetzt nur Schonkost?
LG Vanny
Hund hat Verstopfung oder nicht?
Hey Vanny,
bei der Schonkost ist es sehr gut möglich, dass er keinen Stuhlgang mehr hat...!
Wie hast du ihn denn gestern und heute gefüttert ? Weiter mit Schonkost? Hat er Erbrechen oder starkes Würgen? Wie ist sein Allgemeinbefinden?
VG
Rebecca (bin VeterinärMedFachAngestellte)
Hi. Genau. Hat gestern und heute auch nur Schonkost bekommen. Und kein Würgen nichts mehr. Ab und zu schluckt er mal,mehr aber nicht. Ist total fit und gut drauf
Würde ich mich erstmal nicht groß sorgen...Schonkost würde ich noch bisschen weiter machen...auch in der Mischung mit Hüttenkäse und Banane...mehrere kleine Mahlzeiten am Tag...was füttert ihr sonst?
Würgen, speicheln etc. kann übrigens auch von Halsschmerzen kommen...aberzieht wart ja beim TA...also Alles fein!
Hauptsache der Hund ist fit!