Hallo!
Wir haben seid 2 Tagen einen Welpen. Eine Französische Bulldogge. Sie ist von sich aus schon ziemlich mager, was an der schlechten Pflege ihrer vorherigen Besitzer lag. Nun haben wir das Problem das sie einfach ständig erbricht. Und das nicht nur ab und zu sondern wirklich bei jedem trinken, jeden essen. Auch das Futter um zu stellen haben wir versucht, wurde nicht besser. Dazu kommt das sie Durchfall hat und auch Blut im kot ist. Beim Tierarzt waren wir gestern und er hatte gesagt das die kleine eigentlich gesund ist und auch alle Impfungen gemacht worden sind wie es im Ausweis steht. Aber da stimmt doch was nicht.. das ist doch nicht normal!
Kennt das jemand und kann mir tips liegen woran es liegen könnte oder wonach es für euch klingt?
Vielen Dank.😢
Dringende Frage an Hundebesitzer!
Das hört sich alles andere als gesund an.
Wurde der Kot getestet? Es gibt verschiedene Erreger, die diese Symptome auslösen können.
Ist der Vorbesitzer auch der Züchter? Kommt der Hund aus Deutschland? Haben die Wurfgeschwister auch Probleme?
Wie ist das Allgemeinbefinden?
Wenn wirklich nichts drin bleibt, würde ich in die Klinik fahren. Allerspätestens morgen!
Ich bin seit über 10 Jahren TFA, bei sowas klingeln bei mir die Alarmglocken.
Nein der Vorbesitzer ist kein Züchter gewesen. Und sie stammt auch ursprünglich nicht aus Deutschland. Im allgemeinen ist sie sehr aufgeweckt und lernfreudig, allerdings isst sie auch extrem schnell was evt auch ein (mit) Grund sein kann das sie sich erbricht. Wenn ich ihr das Essen Bröckchen weise gebe dann bleibt es relativ gut drin seid gestern abend. Nur als sie (wiedermal) Hunde kot an geknabbert hat erbrach sie ihr ganzes Essen wieder.
Arme Maus, wie alt ist sie denn?
Aus welchem Land ist sie eingereist und seit wann in Deutschland?
Ihr solltet auf jeden Fall eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen, auf Würmer und Giardien.
Ggf auch mal etwas Hühnchen und Reis kochen und mehrmals täglich kleine Portionen füttern. Es gibt auch spezielles Magen Darm Futter für Welpen beim Tierarzt.
Hallo!
Kann mich den anderen nur anschließen. Umgehend zu nem anderen TA oder in eine Klinik.
Was war das bitte für ein seltsamer TA bei dem ihr wart!? Blutiger Durchfall und er verordnet nicht mal Schonkost??? Fahrlässiger geht's ja wohl nicht mehr, vor allem bei einem Welpen...
Viel Glück und baldige Genesung dem Hundekind 🍀
Lg chicky
Ach ja und als Schonkosttipp auf die schnelle kann ich die "Morosche Karottensuppe" sehr empfehlen.
Erspart aber sicher nicht den Gang zu einem weiteren TA!
Sofort Tierklinik, das ist bei einem Welpen lebensgefährlich.
Ich hoffe, er war wenigstens so billig, dass ihr die Hunderte Euro, die jetzt auf euch zukommen, wieder drin habt.
Und jetzt wisst ihr auch, warum man Hunde vom Züchter kaufen sollte und sie über weit 1000 € kosten.
Bin sprachlos, dass sowas heute noch jemand macht. Der arme Hund.
Ich würde niemals nen Hund vom Züchter holen!
Wenn dann vom Tierschutzverein und da weiß man auch selten was vorher war 🤷♀️
Ich würde aber auch keinen Hund von privat irgendwem abkaufen ohne Gesundheitschek vorher bei MEINEM Tierarzt.
Du hast keine Kinder, oder?
Niemals würde ich mir mit Kind einen Hund mit ungewisser Vergangenheit kaufen.
Unserer ist eine kinderliebe Rasse mit winzigen Zähnen für den Ernstfall, vom Züchter bereits auf Kinder sozialisiert.
Der Hund wohl mager, weil er sehr krank ist.
Kenne ich von einem Hund eines Bekannten, der eine solche Bulldoge aus miserabler Haltung hatte, der arme Kerl war viel zu früh von der Mutter weggekommen, über ebay vertickt worden und dann irgendwann endlich in guten Händen gelandet.
Der kotzte auch dauernd und ich gab ihm damals die Babynahrung meiner Enkelin, die ich fürs Fläschchen da hatte, das war das einzige, was drinblieb.
Trotzdem - ihr müsst dringend zu einem anderen Tierarzt !! Was war denn das für ein *****
Sonst kann es ganz schnell zu Ende sein mit dem Hund.
Der meines Bekannten blieb übrigens immer magenempfindlich.
Alles Gute. LG Moni
Hallo, der Hund ist mager, erbricht und hat blutigen Durchfall.... Ausserdem ist bekannt, dass er durch den "Vorbesitzer" , vermutlich ein Vermehrer, schlecht gepflegt wurde.
Und der TA sagt, dass der Hund eigentlich gesund ist.???
Aha. Dann such dir mal schleunigst einen TA, der sich such durch den Abschluss eines Studiums der Veterinärmedizin auch so nennen darf. Sorry, ich glaube dir das nicht. Und schau dir bitte mal den Imfausweis genau an, vielleicht stimmt da auch so einiges nicht.
Geht auf jeden Fall sofort zu einem anderen Tierarzt und nehmt vielleicht direkt schon eine Kotprobe mit. Eurem Hund geht es ja offensichtlich nicht gut.
Ich weiß nicht, was ihr als Futterumstellung oder Schonkost versucht habt. Bei meinem Hund geht immer Reis, gekochtes Hühnchen und etwas Quark gut. Alles natürlich ungewürzt!
Ich denke ihr habt da wohl einen Welpen gekauft geholt der total Krank ist, geht in eine Tierklinik und niemals mehr ein Hund vom Ausland wo man die Herkunft nicht kennt.