Hallo liebe Community!
Unser kleiner Hund (8 Monate alt) liebt Kauknochen. Diese frisst er ohne Probleme in ein paar Tagen komplett auf. Nun mich interessiert, wie viele von diesen Knochen eigentlich gesund sind? Wir geben ihn zwei Stück die Woche, ist das Zuviel? Oder kann man diese bedenkenlos jeden zweiten Tag geben? Die Kauknochen sollen ja angeblich auch gut sein für die Zähne. Wäre es besser zwischen Leckerli und Knochen abzuwechseln, immer dieselben geben? Wie macht ihr das? Was gebt ihr den Hunden zum Kauen? Die Auswahl von diesen in Tierbedarf Shops ( wie zum Beispiel hier https://mypet.ch/) ist ja riesig und ich habe irgendwie total den Überblick verloren. Im Moment erhält sie von uns 2 Stück die Woche.
Grüß und Danke.
Welche Kauknochen für meinen Hund kaufen?
Ich mag diese fertigen Kauknochen nicht. Ist gepresster Abfall.
Gut für die Zähne sind die auch eher nicht.
Für eine ausführliche Empfehlung müsste man jetzt die Größe des Hundes kennen.
Aber Geflügelhälse (frisch) sind prima, Brustbeinknochen von Kalb und Rind, Rinderherz und Hufe (auch frisch) sind hier so die „all time favorites“. Gibt es günstig beim Schlachter des Vertrauens.
Hier gibt es auch kein Presszeug. Wir kaufen oft getrocknete Kausachen ( Rind/ Schweineohren, Ziemer, Sehne,Hufe, getrocknete Unter- Oberschenkelknochen vom Rind) und ganz oft frische Beinscheibe, frischen Pansen oder Blättermagen am Stück, Markknochen. Dafür fällt dann eine Mahlzeit aus. Alle zwei Tage ist da wirklich kein Problem.
Wenn du dir da Gedanken wegen den Nährstoffen machst, kannst du auch Geweih oder Tonkaswurzel besorgen.Die halten ewig und sind nährstoffärmer.
unser kleiner hund frisst gerne Schweineohren, Ochsenziemer, Pansen.
ich bestelle bei amazon immer die sachen von DOKAS. Kautwister mit Rind, Kaustangen mit Putenbrust, getrocknete Entenstreifen.