Guten Morgen an Alle,
ich brauch dringend euren Rat:
Vorgestern fing unser Kater Mikesch an mit krampfartigen Erbrechen.Nachdem alle Essensreste raus waren , kam nur noch Wasser!
Gestern sind wir beim Tierarzt gewesen, und er hat ihm was gespritzt gegen Erbrechen!
Leider hat es nicht angeschlagen. Er erbricht sich aber nur Wasser, da er ja nichts frißt! Seit heute morgen fängt unser Balou genauso an. Er frißt nichts und erbricht nur!
Trinken tun sie auch nichts!
Was kann es sein???
Danke für Eure Antworten!
Katzejoana die ganz viel Angst hat!
krampfartiges Erbrechen bei Katzen
Hallo,
welcher TA spritzt denn sofort was dagegen?! Wundert mich, Erbrechen macht schliesslich Sinn, wenn etwas raus will.
Wenn der andere Kater auch anfängt, kann es ja nur ein Virus oder schlechtes Futter gewesen sein. Kommen sie raus? Dann kann es eine Vergiftung sein. Vielleicht hast Du auch eine neue Pflanze die giftig ist?
Wenn es heute Nachmittag nicht besser ist, geh' in eine Tierklinik. Es sei denn, Dein TA hat echt Ahnung von Katzen.
LG, katzz
Kallo Katzz,
er hat ihm was gegen Schnupfen gespritzt und auch ein Mittel gegen das Erbrechen, da seine Magenschleimhaut angegriffen ist!
Draussen sind sie nicht und wir haben auch keine Pflanzen an denen sie rum knabbern können ausser im Wohnzimmer und da kommen sie nicht rein!
Wenn es schlechtes Futter gewesen wäre, hätten es ja die anderen wahrscheinlich auch, da unser 15 jähriger Kater einen sehr empfindlichen Magen hat!
Katze
>>>welcher TA spritzt denn sofort was dagegen?! Wundert mich, Erbrechen macht schliesslich Sinn, wenn etwas raus will<<<
bei einem magen darm infekt oder erbrechen spritzt man z.b. mcp, da ja sonst gar nichts drin bleibt....
ich würde noch mal zum tierarzt gehen und nachschauen lassen. überlege ob sie evtl was gefressen haben können (gehen sie raus? dünger? oder pflanzen...)
evtl haben sie sich beide auch nur einen magen darm virus geholt... dabei hilft ein medikament aber meist (z.b. mcp)
oder sie haben doch was gefressen..... sind es langhaar katzen ?? vielleicht versuchen sie haarballen zu erbrechen??
Hallo Budges,
danke erstmal für deinen Antwort.
Ja gehen heute nochmal zum Ta.
Sie sind Wohnungskatzen und Pflanzen haben wir nicht ausser im Wohnzimmer, aber da gehen sie nicht rein. Bin auch schon die ganze zeit am überlegen, was sie gefressen haben könnten.
Sie erbrechen klare Flüssigkeit gehen nicht aufs Klo und trinken auch nichts!
Und gestern hat unser Balou noch gefressen , es aber sofort wieder erbrochen.
Mach mir echt sorgen, dass sie austrocknen können.
Und ob es was anstegendes ist und unsere anderen es auch noch bekommen!
Ach es sind einfache Hauskatzen!
Katzejoana
Gehn Deine Katzen raus?
Ist irgendwo der Rasen gedüngt worden, habt ihr neue Pflanzen?
Klingt arg nach einer Vergiftung!
Bin ja kein TA aber bevor die Organe versagen sollten die Miezen lieber an den Tropf.
Gute Besserung den beiden!
LG Elfe
Hallo Elfe,
meine Stubentiger sind Wohnungskatzen und Pflanzen haben wir aus Sicherheitsgründen nur im Wohnzimmer, wo sie nicht hinkommen!
Alle Anzeichen sprechen von einer Vergiftung aber von was?
Gehen heute mal wieder zum Ta-mal schauen was bei rum kommt!
Katze
Bist Du Dir 1000% sicher dass beide Katzen nicht im Wohnzimmer waren?
Welche Pflanzen habt ihr im Wohnzimmer?