hallo,
mein mann hat jetzt seit letzter woche ein aquarium 60l es sind 2 bodenputzer 3 neons, 6 wasauchimmer (ich kenn mich ja da mal garnicht aus) und eben 1 japanischer kampffisch drin...jetzt ist uns aber aufgefallen, das der gute mann (oder frau?) nichts frisst.....an was könnte das liegen?
wäre für antworten dankbar
lg pauli
jap. kampffisch frisst nicht
Bei Kampffischen erkennst du eigentlich sher gut ob männlein oder weiblein,weil die Männchen in der Regel größer sind und ganz lange Flossen haben also nicht direkt flossen jedenfalls haben die gaaanz lange "schwänze"(?) naja das hängt da so runter.Jedenfalls frisst unserer auch manchmal ein paar tage nicht,also es kann sein das er bald frisst oder aber er ist krank.
lG germany
ok...dann ist es ein prachtBURSCHE
ich hoffe mal nicht das er krank ist.....ich werde es beobachten
lg pauli
Ja,mach das.Kannst ja berichten falls es besser /schlechter wird.
Hallo Pauli
Habt ihr euch vor dem Kauf gut informiert?
Die Neons sind Südamerikaner der Kampffisch Asiat, das kann nur schonmal nicht aufgehen. Neons leben in Schwärmen, also etwa ab 10 Tieren. Für Neons ist das AQ ehrlich gesagt auch viel zu klein, denn trotz ihrer Grösse benötigen sie sehr viel Schwimmraum. Das nur so als kleine Anmerkung
Was für Wasserwerte habt ihr?
Manchmal kommen die Fische durch den Umzug etwas durcheinander und beginnen erst nach einigen Tagen zu fressen oder es geht ihnen nicht gut.
Liebe Grüsse
rumorosa