Aaaaaahhhhh Menno!
Wenn man 2fach obergestresste Mutter ist, passieren echt die blödesten Sachen.
Bin grade unter doppeltem Gebrüll zum DM gefahren und unter doppeltem Gebrüll reingegangen und hab MIlchnahrung für den Zwerg gekauft.
Unter doppeltem Gebrüll heimgefahren (muss ich erwähnen, dass meine Kinder heute etwas unausgeglichen sind?) und hab sofort ein Fläschchen gemacht von der neuen Nahrung und ihm gefüttert.
Als die Flasche leer war (die große durfte derweil fernsehn ) war endlich Ruhe!
Und dann merk ich, ich hab keine HA Nahrung gekauft!!!
Ich Depp! Hab 2 Packungen normale PRE gekauft und ihm ja auch gefüttert!
Was mach ich denn jetzt?
Ist der Allergieschutz jetzt hin?
Macht 1x nix aus?
Hab echt keine Ahnung
Ich hoff ihr wisst was ich jetzt zu tun habe?
Lg, Cora
Hilfe! Falsche PRE gekauft und gefüttert....
Hallo!
Tja, das war´s dann wohl mit Allergieschutz.
Tut mir echt leid.
Verrat mir aber bitte mal, wie alt dein Mäuschen ist und um welche eventuellen Allergien es geht.
Echt??? Ach Mist!
Naja, mein Mann ist richtiger Allergiker (Frühblüher, Katzen, Staub usw.), und ich habe/hatte (schon länger nicht mehr) ne leichte Lebensmittelallergie....
Mein Arzt meinte er würde es raten mit der HA, klang aber damals nicht so als wäre es dringend...
Ist der Schutz jetzt echt dahin?
Dann kann ich ja die normal PRE immer kaufen, die schmeckt eh besser und ist noch dazu etwas günstiger...
Trotzdem Mist, nur weil die 2 gebrüllt haben und ich unkonzentriert war....
Hmpf...
Ja, der Schutz ist jetzt dahin.
Ähm... mein Freund hat auch schlimm Allergie. Asthma und Neurodermitis.
Ich habe Selina aus unwissenheit zum Beikoststart immer fleissig mit Griessbrei gefüttert (Also als Abendmahlzeit). Tja, da ist ja nun mal auch normale Folgemilch drin.
Ich habe dann am nächsten Tag mit meiner KiÄ gesprochen und die meinte, ich solle ganz ganz vorsichtig weitermachen und genau beobachten.
Sie hat die ganze Zeit auf GAR NICHTS reagiert und mit 6 Monaten durfte ich sie dann von HA-Milch auf normale Folgemilch umstellen.
Ausserdem kann ich dir noch sagen:
Allergien sitzen von Anfang an im Körper. Die HA - Ernährung ist lediglich ein Aufschub. Entweder dein Kind ist Allergiker oder eben nicht. Das steht von Anfang an fest.
Mach dich aber jetzt mal nicht verrückt. Du kannst jetzt natürlich weiter HA füttern. Ist aber wie gesagt sinnlos, weil es seine Wirkung verfehlt.
Gib ihm die normale PRE weiter und beobachte ihn genau.
Wenn du Zweifel hast wegen der ganzen Sache, dann hör hier bitte auf niemanden, sondern ruf bei deinem KiA an.
Ganz liebe Grüße
Back
Ist der Kleine denn so allergiegefährdet? Ich meine dein mann oder du...habt ihr Allergien? Wenn nicht dann dürfte das nicht weiter schlimm sein.
LG Nicole
Guck mal ich hab "still in heaven" geantwortet.
Ich muss schnell was kochen...
Lg, Cora
Naja, der Allergieschutz verringert sich eben.
Die Theorie sieht wohl so aus, dass man sicherer vor Allergien ist, wenn man möglichst wenig mit Allergenen in Kontakt kommt - vor allem Fremdeiweiße. Wirklich allgemein erwiesen ist das allerdings nicht. Es ist nur aufgefallen, dass eventuell ein gewisser statistischer Zusammenhang bestehen kann.
Es gibt genausogut die Gegentheorie, dass Allergieschutz praktisch unmöglich und die Fütterung von HA nur guter Wille, aber nicht ernsthaft erfolgsversprechend ist.
Wenn du an den Allergieschutz glaubst, dann tausche die geschlossene Packung um und verschenk die offene Packung. Wenn du das nicht so eng siehst und z.B. selber nur Minimal-Allergien hast, dann verfütter die normale Pre.
Ich selber stehe dem ganze HA-Kram skeptisch gegenüber. Ich habe Allergien (Heuschnupfen und Nickel) mein Freund auch (Diclofenaxc und Pennecillin) und ich bin nie auf die Idee gekommen Vincent als allergiegefährdet zu betrachten.
Korrektur: Diclofenac und Penicillin
Aber Du stillst ja auch - da macht man sich vielleicht automatisch weniger Gedanken, weil das ja Allergietechnisch sowieso am Besten ist, oder?
Naja, ist jedenfalls intressant was Du schreibst.
Wusste ich noch gar nicht.
Ist aber ja schon wieder ne Schande, dass ich meinem Kind was reinfüttere was eklig riecht und keine Ahnung hab dass gar nicht erwiesen ist dass es was nutzt....
Naja, Rabenmutter halt. Ich glaub ich kauf mir langsam mal ne Cappy wo das drauf steht, damit gleich jeder Bescheid weiß...
Seufz...
ohje...........,
mhmmmmmmmmmm. sofort die holen die du auch brauchst..........
LG
Hallo Cora,
mensch, was ein Streß für Dich. Aber ehrlich gesagt, finde ich das jetzt nicht so wild. Mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen oder so. Das ganze Gewese mit dem Allergieschutz ist meiner Ansicht nach sowie mehr Glauben als Wissen. Stillkinder kriegen genauso Allergien wie Flaschenkinder. Das kannst Du vorher nicht wissen. Das ganze ist wieder mal nur so eine statistische Sache und keiner weiß bisher so richtig ob und wie Allergien vererbt werden. Eine Freundin von mir hat beide ihre Jungs lange gestillt und trotzdem hat der eine Neurodermitis gekriegt.
Ich stille unsere Maus und denke, sie hat ein relativ geringes Allergierisiko, da weder mein Mann noch ich irgendeine Allergie haben. Ich bin mir jedoch trotzdem bewußt, dass das gar nichts heißen muss. Es gibt auch Theorien und Studien, die der Umwelt einen viel größeren Einfluss auf das Aufbrechen von Allergien zumessen als den Genen. Man kann halt Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und dran glauben (so wie z.B. die HA-Nahrung) aber das hilft im Zweifelsfall gar nicht.
Wenn Dich der Gedanke mit der normalen Pre wirklich stresst, dann kauf die HA. Ich persönlich glaube nicht an die HA-Nahrung und habe hier für den Papa normale Pre-Nahrung stehen, wenn die Kleine mal mächtig Hunger bekommt, wenn ich grad mal aus dem Haus bin.
Alles Gute
Sooza
Hi Sooza,
schön mal wieder von Dir zu hören!
Ich geb Dir in allem, was Du schreibst, vollkommen recht! Mein Sohn Oscar z.B. wurde lange voll gestillt und hat trotzdem eine Neigung zu Neurodermitis! Ich denke auch, dass eher die Umwelt insgesamt für die Häufung von Allergien verantwortlich ist! Ich sehe es auch nicht mehr so eng und würde meinem Kleinen zwischendrin auch mal ne normale Prenahrung füttern lassen, wenn Not am Manne, bzw. an der Frau und der natürliche Futterquelle ist!
Hoffe, Euch geht es gut!?!
LG, Katalin
Hi,
es ist ja noch nichteinmal erwiesen ob die HA tatsächlich so gut ist wie behauptet.
Und zweitens ist der Schutz nicht sofort weg, und überhaupt kommt es auf die Stärke der Allergiegefährdung an. Und einfach alles zu verallgemeinern hilft überhaupt nicht.
Wenn das Allergierisiko nicht so groß ist dann ist soetwas wie dir heute passiert ist nicht so tragisch. Und bei einem größerem Risiko wäre das jetzt auch nicht soooo schlimm.
Ganz ehrliche Meinung von mir?
Das ist zum größten Teil nur Geldmacherei.
Mach dir kein Kopf.
Entweder du kaufst wieder die teure und gibst sie dann oder du bleibst jetzt bei der die du hast.
Aber Schuld an einer Allergie wird diese Milch ganz gewiss nicht sein.
Lg Kerstin
...so sehe ich das auch.
Ich hab ne Milchzuckerunverträglichkeit (Lactose) und muss damit rechnen, dass Max das auch haben könnte. Bin mittlerweile aber der Meinung: entweder er hat es, oder hat es nicht...denn schließlich liegen Allergien meistens in der Familie. Glaube kaum, dass eine HA-Milch da groß was dran ändern kann...sie wird es höchstens nur weiter hinausschieben.
Ich gebe Max inzwischen ganz normale 1-er und er hat bisher keinerlei Anzeichen gezeigt, wie ich sie habe, wenn ich Milchprodukte gegessen hatte.