Teufelskreis: Hunger-Weinen-Verschlucken

Hallo,

wenn ich Tim füttern will bereite ich schon alles griffbereit vor, damit es ja schnell geht.

Allerdings habe ich das Problem sobald er in der Wippe sitzt und ich ihm das Lätzchen anziehe geht schon das große Weinen los. Er weint und bis ich den Löffel am Mund habe sitzt er schon da und läßt sich nicht mehr beruhigen.

Gebe ich ihm einen Löffel in den Mund merkt er zwar, dass es los geht, verschluckt sich aber oft daran. Nehme ich ihn raus um ihn zu beruhigen kann er ja nicht Essen.

Ich habe schon versucht ihn auf dem Schoß zu füttern, das klappt aber auch nicht.

Wie unterbricht man diesen Teufelskreis, damit mein Baby nicht vor dem vollen Gläschen verhungert?#augen

Gruß Susanne

1

wie alt ist er denn?

vielleicht ist er mit der ganzen esserei noch ueberfordert?!

lg hippy

2

Hallo!

Würde es evtl. was bringen, die Fütterungszeit etwas nach vorne zu verlegen? Vielleicht ist er ja schon recht ausgehungert und wenn er merkt, dass es gleich los geht, hält er es dann gar nicht mehr aus.

Oder Du versuchst ihn erst in die Wippe zu packen, wenn es wirklich sofort losgehen kann. Zieh ihm das Lätzchen schon vorher an und mach den Brei auch schon warm, so dass Du ihm quasi sofort nach dem reinsetzen gleich den ersten Löffel füttern kannst.

Bei Sarah ist es übrigens manchmal ganz ähnlich, meistens wenn ich morgens ihr Fläschchen zubereite. Ich pumpe Mumi ab und in der Zeit sitzt Sarah ruhig in ihrem Hochstuhl und spielt ein bischen. Dabei ist es grundsätzlich egal, ob ich 5 Minuten pumpe oder 15; solange die Pumpe läuft, ist sie ganz brav (obwohl sie sicher recht hungrig ist). Wenn ich die Pumpe dann absetze und die Milch in ihr Fläschchen umfülle fängt sie aber jedesmal ganz hysterisch an zu schreien und es kann ihr gar nicht schnell genug gehen.

Naja, aber wir Mamis können halt auch nicht hexen, da müssen sich die Zwerge irgendwie dran gewöhnen...

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

3

Hallo!

Max macht das macht das auch. Ich gebe ihm als erstes immer einen Schluck zu trinken. Dabei hört er auf zu weinen und ich kann ihn normal füttern.

LG Nicole