grüner stuhlgang

hallo

frage mal. ich weiß das grüner stuhl bei stillkindern meist darauf hindeutet das diese zu wenig von der hintermilch bekommen. nur wie kann ich das ändern? außerdem haben wir noch immer keinen trinkrythmus. nachts schläft sei seit neuestem zwiscgeb 5 udn 7 stunden danach nochmal so 2-3 am stück am tag hab ich nie ne ahnung wann es nun hunger ist und lege sie oft an wobei ich immer das gefühl hab da kommt nix oder sie trinkt nicht. keine ahnung irgendwie. hab eh meist nur rechts so ne art gefühl des saugens von ihr. außerdem sind nun endlich die blähungen weitesgehend weg zwei tage war mehr oder weniger ruhe nun schreit sie wieder täglich super viel und macht total viel in die windeln (kackert). hat jemand ne ahnung was das bedeutetn kann? man sagte mir wenn die kinder zahnen machen sie manchmal auch mehr. aber laut ka sind noch keine zähnchen in sicht. danke euch und lg

kathrin und emely (am montag 17 wochen, kam aber 2,5 zu früh)

1

grünber stuhlgang heißt meist IMMER bauchweh!

3

Würd ich nicht sagen!
Das heisst nur, dass das Baby eben viel Vormilch trinkt!!

4

eben viel vormiLch trinkt?
aha und was ist mit den flaschen kindern?
meine hebi meinte auch wen die kleinen grünen stuhlgang haben ist es auch bauchweh

weitere Kommentare laden
2

Hallo Kathrin,

mein kleiner ist erst vier Wochen, von dem her hab ich noch nicht so viel Erfahrung...

Sag mal legst du sie beim Stillen an einer Seite oder beiden an? Ich hab das nämlich bei Nico dann auf eine Brust pro Stillgang umgelegt. So trinkt er sich bei einer Seite satt und kommt dann ja irgendwann zur "sahnigen" Milch!

Ich denke, dass deine kleine nicht immer trinkt. Meine Hebi hat mir schön gezeigt wie man das erkennen kann ob die #baby nur nuckeln oder trinken. Der Unterschied ist, dass man beim trinken das schlucken richtig hört.

Mit den Blähungen weiss ich leider auch keinen Rat. Bei meinem kleinen ist es auch so, dass er an manchen Tagen weint wegen Blähungen und an anderen Tagen gehts einfach so :-)

Liebe Grüße
Melanie mit Nico 4 Wochen

5

hi

meist leg ich sie am tag nur an einer seite an aber wie gesagt merk nicht so richtig ob sie tirnkt. bauchweh ist ja so gut wie weg ich schätze langsam das die zähnchen doch einschießen. meine hebi hatte anfangs mal gesagt das der grüne stuhl wegen der hintermilch usw. käme...komisch aber danke euch. lg

13

also im kh hat die kinderschwester gemeint dass die kleinen bauchweh kriegen können wenn sie zuviel oder nur vordermilch erwischen.

hab noch nen schmäh wie du erkennst ob dein baby trinkt: beim schlucken bewegen sich die ohren und wackeln, was sie beim nuckeln nicht tun (wurde mir halt so erklärt ...)

lg

12

Grüner Stuhl bedeutet, dass die Nahrung eisenhaltig war.

14

das erklärt jetzt aber nicht das schreien #kratz

16

Nein.

18

Hallo Kathrin,
unsere Maus hatte auch immer grünen Stuhlgang, wenn doll das Bäuchlein weh tat bzw. sie heftig Blähungen hat. Meine Hebamme hatte mir auch mal erklärt, wie das zusammenhängt, hat glaub ich irgendwas mit der Verwertung von Kohlenhydraten zu tun...
Kommt sowohl bei Still- als auch bei Flaschenkindern vor - zu Zeiten von Muttermilch und auch jetzt, wenn sie ausschließlich Pre-Nahrung bekommt.

LG Jani