Hallöchen,
ich hätte gerne euren Rat!Mein kleiner Leon hat 5 Mahlzeiten am Tag.
So gegen 6.30 - 7.30 1er Milch
dann so gegen 10.00-10.30 1er Milch
12.30 - 13.00 Gläschen Karotte und danach 1er Milch
16.00 1er Miclh
18.30 - 19.00 2er Milch
die Flasche um 10.00 trinkt er manschmal so 120ml aber auch sehr oft nur 30-60ml. Ich denke diese Flasche ist nicht mehr ganz so nötig. Oder?
Gestern habe ich versucht, diese Flasche rauszulassen, aber da war der Hunger am Mittag zu groß, dass er 140ml Gläschen + 150ml Milch getrunken hat und dann..... kam auch wieder die Milch raus!!!!
Ich freue mich auf euren Rat.
Grüße
angji + Leon 5 Monate
Wie komme ich von 5 auf 4 Mahlzeiten??
Hallo
Wieso möchtest du auf 4 Mahlzeiten umstellen?
Fabian ist heute genau 15 Monate alt und hat heute, wie auch vor 10 Monaten 5 Mahlzeiten.
Wir sind nur ganz selten unter 5 Mahlzeiten gekommen.
Wenn du in der Beikost mal weiter bist, bekommt er um 10 Uhr dann z.B. ein Obstgläschen.
Also ich finde das ok so.
LG Sany
Hallo!
Ich persönlich denke, du müsstest in zwei Bereichen "arbeiten" ...
Mittags ... wenn er schon 140g Karotte schafft, dann wirds Zeit, Kartoffel bzw. ein paar Tage später Fleisch dazu zu geben. Denn nur Karotte mach nicht satt, darum "überfrisst" er sich auch so Mittags.
Die Morgen- bzw Vormittagsflasche... Ich würde (ist nur ein Vorschlag) die 6/7 Uhr Flasche versuchen auf 8 Uhr rauszuzögern bzw. schauen, dass du wirklich erst 7:30 die Pulle gibst. Und die Vormittagsflasche könntest du versuchen, durch Tee zu ersetzen.
Dadurch könntest du den Mittagsbrei und somit auch die Nachmittagsflasche etwa 1 Stunde vorziehen und bist bei den perfekten Essenszeiten angelangt.
Abendessen würde ich so stehen lassen.
LG
Back
Hallo,
ich verstehe nicht ganz warum so viele auf vier Mahlzeiten kommen wollen. Es heißt ja auch ein Erwaschsener soll nicht 3 große sondern 5 kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen. Ich komme eigentlich immer auf 5 Mahlzeiten, auch wenn es vormittags "nur" ein bischen Obst ist.
Lg dasch mit Mark
Also wir haben seit Beikostbeginn / Abstillen immer nur 4 Mahlzeiten. Dabei habe ich keine Zeiten geschoben oder mein Kind hungern lassen oder so ...
Das hat sich so ergeben und wir fahren alle gut damit.
Okay, es ist schon richtig, das empfohlen wird, fünf kleine, statt drei große Mahlzeiten zu haben, aber daran haben wir uns noch nie gehalten, zumal ich dann den ganzen Tag am futtern wäre und das ist mir irgendwie zuwider.
Ich finde vier Mahlzeiten am Tag völlig ok.
Hallo,
mit fünf Monaten sind 5 Mahlzeiten doch schon recht wenig - warum willst Du Ihr noch weniger zu essen geben?????
Der Magen von den Mäusen hat doch noch lange keine ausreichende Größe um viele Stunden ohne Nahrung auszukommen. Sei doch froh, dass Du schon eine ruhige Nacht hast.
Viele haben mit 5 Monaten noch 6 und mehr Mahlzeiten (mit Nachtmahlzeiten).
LG, Andrea
Also mal ganz ehrlich....was macht ihr euch nur so einen großen Kopf darum ?
Die Kinder melden sich wenn sie Hunger haben. Und wenn ich das schon lese "Unter 5 Mahlzeiten ist zu wenig" dann bekomm ich das kotzen.
Also genau wie Erwachsene Menschen, melden sich auch die Kleinen wenn sie etwas wollen. Die einen wollen häufiger und dafür weniger pro Mahlzeit und andere kommen eben nur 4 Mal und essen dann mehr. Man sollte ganz allein das Kind entscheiden lassen. Wenn es 5 Mahlzeiten möchte, dann bitte.
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate. Sie bekommt 4 Mahlzeiten am Tag (sie hat sich selbst darauf eingestellt). Sie bekommt 8Uhr 230ml, dann 12Uhr 230ml, dann 16Uhr 230ml....und zum guten Schluß 20Uhr auch wieder 230ml.
Zwischendurch hat sie Durst und da steht jeden Tag eine Flasche Fenscheltee bereit rund 150ml wovon sie ca. 100ml über den Tag verteilt trinkt.
Und nachts schläft sie dann komplett durch (seit dem ich sie selbst entscheiden lasse wann und wieviel sie bekommt)
Hallo Suse,
Respekt!
Mit 3 Monaten waren wir weit weg von so einem "perfekten" Ablauf
Es würde mich sehr interessieren welche Milch ihr füttert. Schafft man das mit Muttermilch?
Caro
Ich habe 2 Monate voll gestillt und hatte dann abends immer Probleme. Teilweise habe ich sie 3 Stunden rumgetragen bis sie geschlafen hat.
Habe dann abgestillt innerhalb von einer Woche. Habe ihr am Anfang die Pre Nahrung von Hipp gegeben die Zeiten warne da noch sehr unterschiedlich.
Da sie diese Nahrung mit der Zeit immer ausgespuckt hat, habe ich dann auf die einser von Hipp gewechselt. Seit 1er Woche bekommt Sie AR von Milupa. Seit dem spuckt sie nicht mehr und ist eben runter auf ihre 4 Mahlzeiten.
Also vorher kam sie 6uhr, 11uhr, 15uhr, 17uhr und dann gegen 21uhr. Kaum bekam sie die AR waren die Zeiten wie beschrieben bei 8uhr, 12uhr, 16uhr und 20uhr. Vor der letzten Flasche geht sie immer noch baden und wird mit Keimoel masiert.