Selber gekochts in Mikrowelle erwärmen?

Hallo. Ich koche selber und wollte wissen ob es schädlich ist das eingefrorene bzw. wieder aufgetaute in der Mikro zu wärmen.

1

Naja man kanns schon mal machen, aber täglich essen aus der Micro geben ist auf Dauer schädlich. Ich würde es lieber im Wasserbad oder Faschenwärmer erhitzen. Dauert zwar länger, aber ich weiss ich tu meinem Kind was gutes. Man sieht ja so viele Berichte im TV und liest auch darüber wie die Strahlen die Lebensmittel angreifen und Nährstoffe verloren gehen. Na ja ich hätte de schon ein schlechtes Gewissen. Aber wie gesagt im Notfall mach ich auch was in der Micro warm. Aber da sie schon seit längerer Zeit im Keller ist, ist mir das zu umständlich geworden und ich machs dann halt anders.

Ciao l.G. Natalie#freu

2

Hallo Natalie,

erklär mir das bitte genauer, wieso in der Mikrowelle erwärmte Speisen gesundheitsschädlich sind/sein sollen und wo man das nachlesen kann.

In der Mikrowelle werden die Speisen kurz und schonend erwärmt..

"Man sieht ja so viele Berichte im TV und liest auch darüber wie die Strahlen die Lebensmittel angreifen und Nährstoffe verloren gehen."

Das ist "hörensagen"...........

Welche Strahlen meinst Du? Durch das erwärmen im Wasserbad/Flaschenwärmer gehen also weniger "Nährstoffe" verloren?

LG, Andrea

4

#pro #danke schön. Ersparst mir die Tippserei #freu

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

nein, das Erwärmen von Speisen in der Mikrowelle ist nicht schädlich. Nur gut umrühren und die Temperatur prüfen. Die Gefahr sich den Mund zu verbrennen ist sehr groß, da die Speisen in der Mitte sehr heiss werden.

Meist reichen bei einer Kinderportion 45 sek. zum Erwärmen.

LG, Andrea

7

Ich erwärme es immer in der Mikro.