Wieviel trinken Eure pro Stillmahlzeit in der 5. Wo?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Meine Elisa ist jetzt 5 Wochen alt. Ich stille nach Bedarf und rein interessehalber hab ich heute mal ausgewogen, wieviel sie trinkt. Also vorhin 8:30 Uhr, das war die 2. Stillmahlzeit heute, hat sie ca. 90g getrunken. Dann hab ich gewickelt und sie nochmal angelegt, wollte aber nur noch paar Schlucke. Also denke ich mal sie hat so ca. 100 g getrunken. Ist das altersgemäß genug? Sie trinkt ja bestimmt auch von Stillmahlzeit zu Stillmahlzeit unterschiedlich. Oder?

Was trinken denn Eure Mäuse so?

LG Katja + Elisa 5 Wo.

1

Hallo Katja,

wenn deine Maus zunimmt und unauffälig ist dann bekommt sie genug. Ich habe Marius auch nach Bedarf gestillt, er holte sich das was er brauchte.

Das mit dem wiegen würde ich schnell lassen, du machst dich unnötig verrückt.

Wenn Frau stillt, ist es schwer zu sagen was das Baby trinkt, es sei denn Frau pumpt ab.

Ansonsten hast du noch Anspruch auf deine Nachsorgehebamme, die kann jederzeit zum wiegen kommen.

Alles Gute

Karina mit Marius (*16.1.07) und Pillepocke im #herzlich

2

Ja, das weiß ich auch. War nur interessehalber. Weil wenn man das Fläschen gibt oder so. Da gibt es doch auch eine bestimmte Trinkmenge, die man über den Tag verteilt. Oder? Kenne mich da nicht aus. Hab noch nie ne Babyflasche zubereitet. Hab immer Vollgestillt.

Wollte nur mal wissen, was sie so trinkt. Wie du schon sagst, sehen das ja nur die die abpumpen. Ich wollte auch mal wissen, wieviel da so aus mir rauskommt. #freu;-)

LG Katja

6

Hallo Katja,

es gibt Mütter die stillen nach Uhrzeit und nicht nach Bedarf. Meine Freundin hat nur 5x am Tag gestillt, somit hat der Kleine bestimmt an die 200 ml getrunken und so ist das auch mit der Flasche. Du stillst nach Bedarf, was ich super finde und somit ist es bestimmt nicht so viel.

Viel Spaß weiterhin und lg

Karina mit Marius (*16.1.07) und Pillepocke im #herzlich

3

Ich stille meinen Sohn seit 7 Monaten und habe keine Ahnung, wieviel er trinkt.

Ich weiß nur, dass ich ein gesundes, fröhliches, aktives Kind zuhause habe - und das ist alles, was wichtig ist.

Abgesehen davon, dass diese Messungen ungenau sind, sagen sie absolut nichts über die tatsächliche tägliche Trinkmenge aus.
Ein Baby trinkt bei jeder Mahlzeit unterschiedlich viel und kein Tag ist wie der andere.

Pack die Waage ganz schnell weg und konzentrier dich auf deine Tochter.
Ob es ihr gut geht, siehst du völlig ohne Hilfsmittel.

LG Claudi

4

Weiß ich doch. ;-) Ich wollte doch nur mal interessehalber wissen, wieviel da so aus mir rauskommt beim Stillen. Das sehen ja nur die Mamis, die abpumpen. Ich dachte vielleicht hat zufällig mal einer von Euch gewogen.

LG Katja

5

Hallo Katja,

hatte meine Hebi mal gefragt, was die Zwerge so trinken, weil ich was abpumpen wollte. Die meinte ein Baby trinkt ungefähr 1/6 des Körpergewichts pro Tag (24 std). Von Stillmahlzeit zu Stillmahlzeit ist das sicherlich unterschiedlich, aber auf den Tag zusammengerechnet kommt also ein 4 kg Baby auf knapp 700ml.

LG und viel Spaß beim Stillen,
Wiebke mit Max (20Wo)