Aptamil 1 vs. Milumil 1

Hallo,
wo genau liegt der Unterschied (außer im Preis)? Prebiotisch sind sie beide. Ich habe nämlich gerade die Hoffnung, dass Milumil etwas leichter zuzubereiten ist - bei Aptamil muss das Wasser nur ein paar Grad zu kühl sein und die Milch geht nicht mehr durch den Avent-2er-Sauger#augen Und da man ja auch mal unterwegs ist bzw. nicht immer ein Thermometer in der Flasche hängen hat ... wollte ich es mit Milumil 1 probieren. Jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Katrin

1

Hallo Katrin,

also ich habe bisher immer Aptamil genommen und bin zu Milumil 2 gewechselt weil unser Sohn Aptamil 2 nicht vertragen hat#kratz

Bin mit Milumil zufrieden aber in der 2er ist leider viel Zucker zeugs drinnen was bei Aptamil nicht der Fall ist.
Werde warscheinlich wieder zu Aptamil wechseln.

Das habe ich bei der Milupaseite gefunden.

Milupa zwei unterschiedliche Milchnahrungen an: Aptamil und Milumil. So können Sie sicher sein, für Ihr Baby die optimale Nahrung auszuwählen. Die Milupa Prebiotics sind prebiotische Ballaststoffe in patentierter Zusammensetzung. Täglich getrunken leisten diese einen wichtigen Beitrag für eine gesunde Darmflora. Eine gesunde Darmflora trägt zur Stärkung der Abwehrkräfte bei. Deshalb enthalten nun alle Säuglingsmilchen von Milumil den optimalen Anteil an Prebiotics. Prebiotics sind von Natur aus in der Muttermilch enthalten und spielen eine zentrale Rolle beim Aufbau des Immunsystem Ihres Babys. Nach diesem Vorbild wurden die patentierten Milupa Prebiotics entwickelt. Ähnlich wie die zahlreichen prebiotischen Ballaststoffe in Muttermilch helfen sie den 'guten' Bakterien im Darm, die unerwünschten Bakterien zu verdrängen. Neuste wissenschaftliche Studien zeigen, dass die Milupa Prebiotics eine gesunde Darmflora fördern und auf diese Weise zur Stärkung der Abwehrkräfte beitragen. Gleichzeitig unterstützen die Milupa Prebiotics eine ausgeglichene Verdauung und fördern so das Wohlbefinden Ihres Babys. Aptamil von Milupa in der blauen Packung ist auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt worden. Aptamil eignet sich besonders dann, wenn nicht oder nur wenig gestillt wird, denn die Ernährungswissenschaftler von Milupa haben sich bei der Entwicklung von Aptamil besonders nah am Vorbild Muttermilch orientiert. So enthalten Aptamil Nahrungen in den Anfangsstufen die einzigartige patentierte Fettmischung LCP Milupan, die - wie ihr Vorbild Muttermilch - alle Fettsäuren liefert, die Ihr Kind zur optimalen Entwicklung braucht. Aptamil versorgt das Baby vom ersten Fläschchen an bis hin zur Nahrung der Stufe 3 immer altersgerecht und muttermilchnah. Milumil von Milupa in der gelben Packung ist die seit 40 Jahren bewährte, leckere und gut bekömmliche Milchnahrung für satte und zufriedene Kinder, die auch nachts gut durchschlafen. Milumil eignet sich besonders zum Abstillen, wenn eine gut sättigende und unkomplizierte Milchnahrung wichtig ist. Sie ist auch für teilgestillte oder etwas ältere, abgestillte Babys die passende Nahrung. Vom ersten Fläschchen bis ins Kleinkindalter gibt es Milumil-Nahrungen im kompletten altersgerechten Stufenplan, die dem Kind alle Nährstoffe liefern, die es für sein gesundes Wachstum braucht.

2

Das hatten wir auch bei der aptamil.
Man, hat das genervt. Der hohe Preis und dann das Theater bei der Zubereitung. #augen

Haben dann aus Trotz auf bebivita 1 umgestellt.
das war ein Luxus bei der Zubereitung. Herrlich.

Nun kriegt der Kleine 2er Milch, aber nicht mehr von bebivita sondern nestle beba, denn in der bebivita waren zuviele Zuckeraustauschstoffe drin.

#kratz
hm, was wollte ich dir jetzt eigentlich damit sagen?!
Achja, das wir aptamil auch ätzend in der Zubereitung fanden und ich auf jeden Fall die Milch wechseln würde!

Lg,

Aga

3

hallo aga,
darf ich mal fragen, warum die zubereitung der milch bei aptamil so ätzend war?
lg krumpelkuh