Hallo liebe Mamis,
erst haten wir unsere liebe Mühe, da unser kleiner garnicht trinken wollte. Er war ein Frühchen und bekam fast 3 Wochen nur Milch über die Magensonde.
Nun ist er 7 Wochen alt und ich stille ihn praktisch rund um die Uhr!
Meistens kommt er ca alle 2 Std, manchmal auch nur1,5 Std. und das jeden Tag (und Nacht!!!). Mit ganz viel Glück schafft er es mal 3 Stunden.
Ist das bei euch auch so???? Manchmal komme ich nicht mal dazu, mir was zu essen zu machen, geschweige denn irgendwas anderes zu erledigen.
Ab wann können Babys denn Brei bekommen??? (Milupa ect...rührt er nicht an)...ich kann mir nämlich ncht vorsllen, dass das noch 4 Monate so weiter gehen soll!!!
Vielen dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.
LG JUlia
HILFE...mein Kind hat IMMER Hunger!!!
Ja das war bei uns auch so. Und mit 1,5 Stunden bist Du noch gut dran. Ich habe lange buchstäblich "stundenlang" dauergestillt. Das längste waren 4 Stunden am Stück!!! Ebenfalls Tag und Nacht.
Brei solltest Du frühestens mit 6 Monaten geben. Also noch lange hin.
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel Kraft...
Hallo,
das ist ganz normal und war bei uns auch so. Bald wird dein Kleines auch schneller werden beim Trinken und du sitzt nicht mehr sooo lange da. Brei solltest du vorerst wirklich nicht geben, damit überforderst du den Magen deines Babys und er kann böse Bauchweh bekommen. Bitte erst ab frühestens vier Monaten besser aber erst mit sechs Monaten geben.
Viel Kraft beim Durchhalten
Lg Nana
Hi,
bei meinem kleinen war es genauso. Der Abstand Tagsüber war bis vor kurzem so. Jetzt ist er fast 7 Monate jung und kriegt schon andere Dinge.
In den ersten drei Monaten machen sie einen Wachstumsschub nach dem anderen durch. Das legt sich wieder.
Es wird besser werden.
Damit ich wenigsten Abends mal ein wenig Schlafen konnte hat mein Mann unserem kleinen die letzte Mahlzeit (das war so gegen 10 uhr Abends die Flasche gegeben. So konnte ich die 2 stunden vorher und nachher schlafen. Ansonsten musste ich auch alle 2 Stunden auch Nachts ran...
Aber das geht vorbei und pendelt sich ein. Und auch mit Brei wird es nicht besser.
Es kann dir dann passieren - muss aber nicht - das dein kleines Bauchweh bekommt.
Halte durch und es wird wirklich besser. Aber die kleinen wachsen so viel in den ersten Wochen und sie brauchen dann mehr Milch und die kommt nur wenn du dein Baby so oft auch anlegst. Wenn du das "überstanden" hast dann wirt alles besser ehrlich ganz bestimmt.
Bei mir war es so.
Auch jetzt hält mein kleiner - auch wenn er Nachmittags mal die Flasche kriegt- keine 3 stunden am Stück durch.
Nachts kam er bis letzte Woche auch wieder 3- 4 mal. Jetzt nur noch einmal...glück gehabt
Brei würde ich ihm vor dem 5 Monat nicht geben. Dafür ist er noch viel zu klein.
Viel Glück und durchhaltevermögen- es lohnt sich
Lg Kerstin
hallo,
was trinkt er den im durchschnitt????
jasmin ein spätfrühchen 36+1! war ein schlecht essen hat immer nur 50 ml getrunken und nach 2 stunden oder auch mal weniger stand sie wieder auf der matte! und das ging so bis zum 6 monat dann hat sie 100 ml getrunken und brei gegessen!
heute ist sie immer noch sehr schlecht und kommt dadruch sehr oft und hat hunger
leonie hingegen kein frühchen trinkt seid der geburt sehr gut jetzt mit fast 4 monaten trinkt sie 225 ml und kommt aller 4 stunden wenn sie dann anfängt wieder nach 2 - 3 1/2 stunden kommt weis ich das die milch sie nicht mehr sättigt und ich fange dann an auf die 2 umzustellen aber bis jetzt brauchen wir es noch nicht ihr reicht die 1 vollkommen aus!
was ich damit sagen will entweder trinkt er zuwenig von deiner milch also trinkt nur die " vormilch" und trinkt dann zu wenig "nahrung" weil es kommt ja immer zuerst das "trinken als milch verdünnt und nach 15 min erst die feste nahrungsmilch" so kenn ich es noch! ich hab meine brüste vor dem stillen immer ein wenig ausgestrichen damit schneller die "nahrungsmilch" kommt oder er wird von deiner milch nicht mehr satt! das gibt es auch red am besten mal mit deinen kinderarzt dadrüber der weis bestimmt ein rat!
lg antje und jasmin 15.08.2006 und leonie 28.08.2007
Da er schon so gut zugenommen hat (2 Kilo) meint meine Hebamme, dass er wohl genug bekommt.
Was kan ich denn machen, wenn er ncht satt wird von meiner Milch??? Was anderes trinkt er ja nicht.
hallo
solang er zunimmt ist das ja ok! ist ja auch eigentlich verständlich er hängt " ja den ganzen tag an der brust"
also ich weis mein kind ist gesättigt wenn ich sie in ihr bettchen leg und sie einfach nur geschafft und satt ausschaut und dann einfach nur einschläft! das ist satt
was ich dann als vorrübergehendes sättigend deute ist das was du schilderst er trink aber die essensstättigung ist nach 1-3 stunden weg! klar wenn wir hunger haben essen wir auch der kleine kommt halt dann und will auch seine milch! aber du musst nicht 24 stunden die milchbar spielen die brauch auch mal "eine auszeit"
jetzt zu meiner frage habt ihr schon mal eine stillprobe gemacht? vor dem essen wiegen nach dem essen wiegen?? an hand der gewichte weist du ja was er jetzt getrunken hat!
der durchschnittwert als nur ein wert liegt bei baby die zwischen 2- 3 monate alt sind bei 185 ml bei 5 flaschen pro tag! also müsste er ungefähr da liegen!
ansonsten würde ich wenn du merkst er wir nimmer satt (merkt man an unzufrieden,weinen, sändig hungrig an seiner hand oder schnuller rum nucke,oder wenig schlafen! weil kleine babys schlafen noch sehr viel!)
sollte das zutreffen würde ich anfangen mit zufüttern also nur geringe mengen an milch pre oder folgemilch dazufüttern mal 50 ml oder auch 100 ml je nachdem was er zuvor getrunken hat! sollst ihn ja nicht mässten!
Wegen den er trinkt das nicht!! was für eine saugerform habt ihr oder die firma??? wir hatten das bei jasmin die hat dann NUK FIRST CHOICE genommen die sind brustwarzen ähnlich geformt aber ein bisschen teuer! ansonsten wegen der milch sorte wir nehmen schon immer milasan da gibt es pre folgemilch 1,2,3 und sind nicht teuer und meinen kindern schmeckts!
alles liebe
antje und jasmin 15.08.2006 und leonie 28.08.2007
Ich danke euch sehr für eure Antworten, dann scheinen wir ja nicht so ungewöhnlich zu sein.
Und die restlichen Monate kriegen wir (hoffentlich) auch noch rum!
Ich danke euch.
Besorge Dir ein Tragetuch. Wenn die Minis da drin sind- ganz nah bei Mama- verschlafen sie manchmal ne mahlzeit bzw. ihr Bedürfnis nach Nähe wird durchs tragen gestillt, sie fühlen sich wohl und können beruhigt schlummern.
Die Stillabstände sind ganz normal- in den ersten 12 Wochen stolpern sie von einem Entwicklungsschub in den Nächsten...das ist sehr anstrengend und aufregend für alle - und durch das häufige Stillen fordern sie auch die Brust auf, mehr zu produzieren bzw. sich ihrem Mehrbedarf anzupassen.
sparrow & Langzeitstiller Moritz*25Monate*
Super tausend dank....ich habe sogar so ein Tuch und probiere es grad zum erstan mal aus.
Danke!!!