Will an die Brust + meckert weil keine Milch kommt..

Guten Abend,

mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Ich habe von Anfang an zufüttern müssen. Mittlerweile lege ich ihn nur noch abends zum Einschlafen an, weil er sonst nicht einschläft. Jetzt hat er aber in den letzten Tagen ein gesteigertes Bedürfnis, an meine Brust zu gehen. Leider habe ich kaum Milch und das macht ihn wohl sauer. Er dockt richtig an, zieht ein paar Mal und dann zuppelt er an meinen Brustwarzen und fängt an zu Schreien #schmoll Den Schnuller will er auch nicht #schmoll

Er trinkt seit ein paar Tagen auch sehr schlecht aus der Flasche, macht Theater und schreit..

Kann ich ihn irgendwie dazu bringen, den schnuller und die Flasche besser zu nehmen?
Wie kann ich ihn von der Brust ablenken?

Danke + liebe Grüße

1

Hi,

ich weiss nicht wie lange die Kleinen eine Saugverwirrung bekommen können. Aber für mich hört es sich danach an. Obwohl ich immer eher davon gelesen hab, das die Brust irgendwann abgelehnt wird, weil es viel schwerer geht als an der Flasche zu saugen.

Ich würde sagen du entscheidest dich für eines. Wenn du wirklich nicht viel Milch hast, die fürs Vollstillen ausreicht, dann würde ich die Brust ganz weg lassen.

LG
Nina mit Samuel *02.06.2007

4

Fällt mir aber sehr schwer, da er so gern an die Brust geht. Er schläft abends auch nur an der Brust ein.. Ich habe eh schon so ein schlechtes Gewissen, da ich nicht voll stillen kann..

Lieben Gruß

2

Hallo,

zuerst möchte ich Dich fragen:
möchtest Du ihn weiter stillen oder die Flasche geben?

Eine Saugverwirrung kann die ganze Stillzeit über auftreten.

Irgendwann entscheidet sich ein Kind für entweder Flasche oder Brust.
Meißt klappt erst einmal beides nicht mehr wirklich, oder das STillen nur noch abends oder im Halbschlaf und dann später gar nicht mehr.

Wenn Du weiter stillen möchtest, dann rate ich Dir alle SChnuller und somit auch die Flaschen wegzulassen.

Die Milch wird wiederkommen!
Nur: mit jeder Flasche die zu zufütterst nimmst Du der Brust die Möglichkeit Milch zu bilden und somit wird es weniger.

Dann ist er auch in der besten Zeit für die Brustschimpfphase...also Brust anmeckern und annörgeln...

Schau mal auf meine HP, vielleicht findest Du dort unter "Stillberatung" schon was nützliches was Dir weiterhilft

Einen lieben gruß
Iris

3

Liebe Iris,

ich danke dir für deine Antwort. Ich habe das Thema Stillen mittlerweile abgehakt. Das ist eine lange (Leidens-) Geschichte. Glaub mir, ich habe ALLES versucht, doch es hat nicht sein sollen #schmoll

Ich schick dir mal eben eine PN..