Ich trinke gerne Tee. Gern Kräutertee. Dummerweise darf ich ja beim Stillen meine beiden liebsten Tee´s (Salbei und Pfefferminz) nicht trinken.
Aber Stilltee und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee von Messmer sind ja auch lecker.
So kommt es, dass ich am Tag mindestens 3 Liter von solchem Tee trinke.
Nun habe ich aber gesehen, dass auf sämtlichen Stilltee´s hinten drauf steht, dass man 4 bis 6 Tassen am Tag davon trinken soll.
Heißt das, ich kann´s mit dem Stilltee auch übertreiben?
Und was passiert, wenn man zu viel davon trinkt?
Stilltee - Kann man zu viel davon trinken?
Ich habe gehört, man soll nicht mehr als 3 Tassen am Tag trinken, da es eine Umkehrwirkung bewirken kann, also die Milchbildung sogar hemmen kann, wenn man zu viel Stilltee trinkt!
Lieben Gruß
Gilt das denn nur für den speziellen Stilltee oder betrifft das auch diesen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee?
Denn den würde ich ungern weglassen - wenn ich das tue (schon probiert), fallen die Koliken bei uns heftiger aus.
Die meisten Stilltees bestehen ja fast nur aus Fenchel-Anis-Kümmel.. Hmm, kann ich dir gar nicht sagen.
Hallo!
ich hab am Anfang der Stillzeit so 1 Kanne Stilltee am Tag getrunken.
Ich hab nix von einer Reduktion der Milch gemerkt, hab bis zur Beikost immer voll gestillt und hätt wahrscheinlich noch eins durchfüttern können .
Achte halt drauf ob die Milch zurückgeht und lass Dir bis dann den lecker Tee schmecken.
lg
sansta