Seit PastinakenEinführung kein Stuhlgang mehr?

Hallo...

habe am 3.01 mit Pastinaken pur angefangen... erst paar Löffelchen, gestern hat er schon ein kleines 125g Gläschen gegessen.

Es schmeckt ihm super, aber seitdem hat er keinen Stuhlgang.

Sonst hatte er mehrmals am Tag , und auch richtig dünn (eben typisch Stillkind).

Muss ich mir Sorgen machen, dass er eine Verstopfung bekommt? Er hat dazu auch 120ml Fencheltee getrunken.

LG Anro & #baby Simon 2.07.07 & Tobias 2,5 Jahre#liebdrueck

1

Pastinaken stopfen nunmal ordentlich (nicht so doll wie Karotte aber trotzdem).

immerhin hat er dann seit 4 Tagen keinen Stuhlgang. DA würde ICH mir sorgen machen.

ich würde heute mal aussetzen und vollstillen (das beste Mittel gegen Verstopfung)

LG Maja

2

Ich mache mir auch Gedanken und dachte auch heute mal auszusetzen...

Auf den PastinakenGlas steht aber eher Stuhlgang regulierend.

Wie sieht es dann mit Pastinake+Kartoffel aus?

Oder soll ich ihm als "Nachtisch" ein bisschen Apfelmus geben.

Pubsen tut er weiterhin.

Und Flüssigkeit hat er doch auch genugend getrunken, so nass wie seine Windeln auch sind.

LG

3

Pastinake und Kartoffel stopft nicht mehr so viel wie Pasinake pur. Aber trotzdem würde ich mal heute aussetzen. Aber Apfelmus könntest du probieren. Das hilft gut gegen verstopfung.

LG Maja

weitere Kommentare laden
4

Hmm mit Stillkindern kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich weiß das meine Maus ganz doll grantig wird wenn sie drei Tage keinen stuhlgang hatte. Normal sind glaube ich bei Stillkindern bis zu sechs tage??
Hmm hat er denn Schmerzen? Ist er deutlich unruhiger?
Sonst würde ich es mal mit Windsalbe und Massage probieren, und wenn alles nicht hilft mit einem halben Kümmelzäpfchen! Aber nur wenn er selber Probleme mit dem Magen - Darm hat.
Verstopfung kann es natürlich sein, aber der Darm muss sich bei der Verarbeitung ja auch erst mal umstellen...

LG Kessita#kratz

9

Bei Sillkindern kann der Stuhlgang alle 10 Tage sein ODER 10 mal an einem Tag.

Da der Brei aber dicker ist wie Milch muss Magen/Darm sich dran gewöhnen. Wir haben nach Breieinführung auch paar Tage (4?) gewartet bis der erste Stuhlgang kam. Und ohne quälen kam er. Jetzt ist es super.

LG Ramona

7

Hallo,

unsere Kleine (Stillkind) bekommt von Pastinaken auch Verstopfung. Allerdings merkte man bei ihr, daß sie deswegen Bauchschmerzen hatte. Fencheltee half nicht mehr. Wir mußten ihr ein Kümmelzäpfchen geben.

Ich finde es schon toll, daß zwei der drei einzeln erhältlichen Gemüsesorten in den Gläschen für den Beikoststart bei nicht wenigen Kindern Verstopfung auslösen (Karotte und Pastinake). Da denkt man, die sind für Babies besonders verträglich und dann sowas. :-[

Unsere Kleine verträgt Kürbis, Zucchini, Kartoffeln und Blumenkohl (wobei sie davon zwar leichte Blähungen, aber keine Schmerzen bekommt).
Zucchini, Kartoffeln und Blumenkohl habe ich noch nicht einzeln im Glas gesehen. Das muß man selbst kochen und pürieren.

LG
Heike und Merle (7.5.2007)

11

Hallo Anro

meiner Meinung nach sind Pastinaken nicht stopfend, aber regulierend. Sonst hätte meiner dauerhafte Verstopfung. Meiner neigt nämlich von geburt an zu härterem Stuhl, da sind Karotten tabu. Wieso hast du so schnell die Menge gesteifert?? Nach 5 Tagen war ich grad mal bei 60g. Nach 10 Tagen habe ich 80 genommen und nach 4 Wochen durfte er das erste mal so viel Essen wie er wollte. So hatte Magen/Darm genug zeit sich an das neue zu gewöhnen. Und er hat immer Stuhlgang gehabt. Ich weiß nicht wie es bei Stillkindern ist, aber reduziert doch die menge mal wieder. Ich lese hier immer das so schnell gesteigert wurde, und da wundern sich manche echt über Probleme mit Magen/Darm. Das ist was neues und dicker wie milch klar das es mit dem Stuhlgang länger dauert. Aber das pendelt sich ein. Sollte dein Simon allerdings wirklich verstopfung haben dann probier Kürbis, Zucchini(?) oder so aus. Wenn er in den nächsten zwei Tagen nichts hat, sieht es tatsächlich nach Verstopfung aus. Sind immerhin 5 Tage. Man sollte wohl doch nicht die menge so schnell nach oben setzten....ist auf keinem fall böse gemeint.

LG Ramona