Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Kleiner ist nun 7,5 Wochen alt.
Wir haben die Schmerzen beim Stillen schon soooo lange. Nun haben wir endlich gemerkt, dass das davon kommt, weil er seinen Mund nicht richtig aufmacht und die Zunge nicht ausstreckt.
Wie kann ich ihm das beibringen, damit meine Schmerzen verschwinden.
Ich halte es nicht mehr aus.
schon einmal für eure antworten.
LIebe Grüsse
Ayse
er macht den mund nicht richtig auf-höllische Schmerzen
wo ist deine hebi? die kann dir verschiedene stilltechniken und richtiges anlegen zeigen. in der stillzeit hast du anspruch auf hebammenhilfe. bitte mach das damit ihr eine schöne stillzeit habt und ihr das lange genießen könnt
lg
ach irgendwie kriegen die das nicht hin.
HAbe schon die 2. Hebi. Musste heute noch vom Arzt nen Rezept für Hebammenhilfe holen, weil angeblich die Stunden voll sind.
Habe vorhin versucht noch ne Stillberaterin anzurufen, leider ohne Erfolg.
Ich weiss auch nicht mehr weiter
schau mal unter www.la-leche-liga.de
da hast du bestimmt schon viel ausprobiert? hast du schon mal den kinderarzt befragt ob im mund beim kleinen alles io ist?
Hallo,
habe ähnliches Problem, aber mittlerweile im Griff.
Leg Dein Baby mal zum Stillen auf Deinen Bauch. Beschreibe Dir mal wie ichs meine mit der rechten Brust:
Beine zeigen zum linken Bein (Deinem), leg den Bauch auf Deinen und fass es unter den Achseln. Danach legst Du es mit dem Mund direkt über der Warze ab und hälst anschließend mit der rechten Hand den Kopf (Stirn) des Babys fest, dass es nicht im Busen versinkt. Du kannst nun noch mit dem Zeigefinger der linken Hand vorsichtig die Oberlippe des Babys nach außen stülpen, damit soviel vom Vorhof wie möglich im Mund ist.
Hat mir meine Hebi empfohlen.
Falls Du noch Fragen hast, dann wende Dich an Deine Hebi, sie zeigt es Dir auch noch mal.
Hi Ayse,
das Problem hatten wir auch. Unsere Maus hat einfach den Mund nicht weit genug aufgemacht, so dass sie meine flachen Brustwarzen gar nicht oder nur sehr schlecht zu fassen bekam. Das tat erstens weh und zweitens kam nichts raus aus der Brust Wir haben dann Stillhütchen genommen. Damit war es nicht so wild, sie brauchte keine so gute Saugtechnik und bekam genug Milch raus und vor allem es tut mir nicht weh. Wir haben 4 Monate ausschließlich mit Stillhütchen gestillt. Jegliche Abgewöhnversuche scheiterten spektakulär. Mit 4 Monaten hatte die Maus es dann nachts mal so eilig, da hatte sie meine Brust im Mund bevor ich das Stillhütchen drauf hatte und trank plötzlich super. Mittlerweile stillen wir mal so und mal so. Ihre Technik ist immer noch nicht so sonderlich gut und gerade am Tag, wenn sie aufgeregt ist, zerrt und matscht sie an der Brustwarze rum, dass ich brüllen könnte. Da nehm ich dann weiter Stillhütchen. Nachts gehts meist ohne, weil sie so im Halbschlaf ist.
Vielleicht magst Du ja die Teile einfach mal probieren. Ich kann die von Medela (Größe S) empfehlen. Kosten ca. 7 Euro und können von jeder Apotheke bestellt werden.
Alles Gute und viele Grüße
Sooza