Beikost - Milch-Getreide-Brei - schon ab 4. Monat ?

Hallo!

Meine Tochter bekam schon ab dem 4. Monat Milch-Getreide-Brei. Man empfiehlt ja eigentlich erst so ab dem 6. Monat mit der Beikost anzufangen - und dann auch eher Gemüse.
Sie hat in der Zeit sehr oft erbrochen - auch heftig - mit Blutungen, usw.
Später kam es zu Durchfällen - alles so dann im ersten Lebensjahr.
Und das zweite Lebensjahr - bis jetzt ins 3. Lebenjahr waren Verstopfungen an der Tagesordnung.
Dann kamen ganz viele Infekte: Magen-Darm-Virus, Erkältungsvirus, usw.
Sie bekam Antibiotikum.

Kann es sein, dass damals schon bei der Nahrungsumstellung (von der Milch zum Brei) ein Fehler passiert ist. Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass man gerade den Getreidebrei erst später geben soll und wenn es geht erst ab 5. oder 6. Monat mit der Nahrungsumstellung (erst Gemüse) anfangen soll.

Ich hatte immer das Gefühl, dass mit ihrem Bauch (Magen, Darm und auch Speiseröhre)etwas nicht stimmt.

1

Erstens NACH dem 4.Monat und nicht ab. Und auch NACH dem 6.Monat.

Und ja, genau das sind die Folgen von zu früher Beikost, sie zeigen sich immer später und nicht sofort.
Bei euch hat es sich sofort gezeigt: mit Erbrechen und Durchfällen, warum habt ihr die Beikost nicht sofort abgesetzt?

Gruss. Alla

2

hallo#herzlich
ich glaube nicht das du was falsch gemacht hast.
sie ist vielleicht anfälliger für solche sachen.
mach dir keinen kopf#liebdrueck
lieber gruss
beate#blume

3

Ich glaube auch nicht das es unbedingt deswegen ist.Bin jetzt 28 jahre alt und meine mutter fängt jetzt schon an mich zu überreden das meine kleine in 1 ner monat anfangen kann(was ich nicht vorhabe es sei denn es ist wirklich soweit sie ist bischen stabil)

Also meine mutter hat mit mir auch einbischen fruh angefangen sachen zu mir zu geben ,und Gott weiss was sie noch alles falsch mit mir gemacht hat.nuuuuuun bin top fit,verdauung super,keinerlei probleme mit magen und und und ...

LG ;-)