Abendbrei auch mal weglassen??

Hallo Mamas!
Seit einiger Zeit ist meine Kleine sehr anstrengend und quengelig.Habe vor 2 Wochen den Milchbrei eingeführt,den ich allerdings immer nachmittags gegeben habe,weil sie ab ca.17 Uhr unaustehlich wird.Wenn ich da noch abends mit Brei komme,verliert sie ganz die Geduld#schock
Es ist echt grad ein Kampf,dass sie den Brei isst.Gestern hat sie mehr als die Hälfte übriggelassen.Irgendwie hat sie halt grad keine Lust am Nachmittag vom Löffel zu essen.Die Flasche trinkt sie leer....
Ich weiss,dass ihr der Brei schmeckt.Sie hat ihn sonst immer komplett weggeputzt.
Ist es schlimm,wenn ich ihr dann die Flasche gebe??Oder soll ich es durchziehen?Wenn sie wieder besser drauf ist,würde ich wieder mit Brei anfangen.
Was meint ihr?
LG
Alex mit Carolin#herzlich

1

Hallo Alex!
Also ich würd an deiner Stelle wieder die Flasche geben. Sie hat anscheinend, aus welchen Gründen auch immer, keine Lust und keinen Nerv auf Brei. Das wird sich wieder ändern.
LG
Anna

2

ich würd so gern die Gründe wissen,aber ich denke auch,dass es mit der Gesamtsituation zu tun hat.Sie ist den ganzen Tag schlecht drauf,am Abend wirds halt durch die Müdigkeit schlimmer.Gott sei DAnk isst sie den Gemüsebrei am Mittag ohne Probleme!
#danke#herzlich

3

Hallo Alex,

wir hatten einiger Zeit auch so eine Phase - nix ging mehr mit Brei, egal ob Gemüse oder Milchbrei... hab' dann drei Tage wieder voll gestillt, in diesen Tagen kam der zweite Zahn. Als der dann in seiner vollen Breite draußen war, wollte sie auch wieder Brei. Ich vermute fast, dass ihr beim Zahnen der Löffel irgendwie unangenehm oder der Brei zu warm war.... vielleicht ist das bei Euch ja auch so!

LG
Andrea