Frage zum Stillen! Kann Berührung an Brustwarze nicht ertragen!

Hallo ihr!

Seit ein paar Tagen plagt mich die Frage zum Thema stillen. Ich würde sehr sehr gerne stillen! Ich fürchte allerdings dass ich das Gefühl nicht ertragen kann. Ich mag es nichtmal wenn mich mein Mann an der Brustwarze berührt. Diese Berührung konnte ich noch nie ausstehen! Ich finde das einfach unangenehm, egal wie sanft oder sonstwas.

Gibts unter euch auch welche die das vorher nicht abhaben konnten und dennoch gestillt haben?


Liebe Grüße und DANKE

Wunschi
17 SSW

1

Hi Wunschi

mach dir keinen Kopp und versuche unverkrampft ranzugehen...

Überleg dir ab von allen Wenns und ABers ob Du stillen möchtest. Ich mochte Berührungen an der Brustwarze auch nie - und ja - ich hab trotzdem gestillt...

Wenn NEIN - THEMA DURCH

Wenn JA - PROBIERE ES... Stillen hat NICHTS mit normalen Berührungen an der BRustwarze zu tun... ABer die meisten Stillanfänge sind hart - das wars bei uns auch... Es hat HÖLLISCH weh getan... Das pendelt sich aber ein...

Nur - stillen ist Kopfsache... Wenn du schon mit der Einstellung rangehst, dass es vermutlich eh nicht klappt - dann wird es höchstwahrscheinlich auch nicht klappen...

Wie gesagt - der Anfang ist hart - da muss man sich durchbeißen - im wahrsten Sinne des Wortes... Aber dann ist es auch wahnsinnig schön, das Würmchen zu stillen - und sein Kind einfach nur zufrieden und glücklich zu sehen!

LG
Frauke

2

hey frauke!

Danke für die flitzeflinke Antwort!

Versuchen werde ich es auf alle Fälle, wenns nicht klappt, ist es halt so. Ich hab schon oft gehört dass die Anfänge verdammt weh tun.

Vielen lieben Dank und alles Gute für euch!


Wunschi

4

Genauso wird es höchstwahrscheinlich funktionieren...

Ich hatte auch immer die Einstellung, dass ich gerne stillen würde - aber falls es nciht geklappt hätte, hätte ich in einem Land gelebt, wo es auch gute Fertigilch zu kaufen gibt...

Und siehe da - es hat geklappt ;-)

Ich wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft!

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo !!!

Bin auch nicht so der Brustfetischist !

Mag auch nicht so gerne , wenn mein Mann dran geht .

Aber .... habe trotzdem alle meine Kinder gestillt und stille meine 17 monatige Emily immer noch .

Das ist für mich angenehm und empfinde es als nicht schlimm . Nur wenn Emily in der Nacht zum Nuckeln über geht ist es unangenehm .

Versuch es einfach und wenn es nicht geht , dann hörst du auf und gibst Flasche .

LG Dany

Ps : wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft !

5

Hallo Dany!

Na dann bin ich ja froh dass es noch Leute wie mich gibt, die auch keine "Brustfetischisten" sind ;-) Mein Mann leider schon... Gerade jetzt wo der Busen so groß ist... ;-)


Liebe Grüße und alles Gute!


Wunschi

8

Huhu !

Nun ja , das sie größer sind reizt meinen ja auch ungemein !

Aber nachdem er mal eine unfreiwillige Muttermilchdusche bekommen hat , hält er gepflegten Abstand !

LG Dany

7

Hallo,

bin auch übersensitiv, mag das überhaupt nicht, man darf meinen Busen nicht mal streifen, da zuck ich schon aus, keine Ahnung warum,

.....aber.....


stillen ist überhaupt kein Problem, hab meine Kleine das erste Mal angelegt und von da wars ok (die ersten Startschwierigkeiten hatte ich auch)

Stille mittlerweile 7 Monate und sicher auch noch länger.

Liebe Grüße

Barbara + Still#baby Victoria Chiomma (10.06.2007)

9

Hallo,

probier es auf jeden fall aus.
Ich fand die Vorstellung zu stillen in der Schwangerschaft auch sehr unangenehm. Hab auch überlegt ob ich stillen soll oder nicht.
Ich habe 6 Monate gestillt und war sehr glücklich damit.
Es ist ein komplett anderes Gefühl als man sich das vorher vorstellt. Auch komplett anders als wenn ein Mann die Brüste berührt. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Viel Glück

lg

vannchen