Hilfe! Meine Tochter (6 Wochen) bekommt Flachennahrung von Pre Aptamil von Milupa. Dadurch hat sie ständig Verstopfung. Ich muß ihr täglich den Thermometer in den After einführen, da sie schreckliche Bauchschmerzen und Schreiattacken bekommt. Muttermilch habe ich leider sehr wenig, diese pumpe ich ab, dadurch habe ich zumindest 2 Mahlzeiten die ich ihr geben kann. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem? Kann mir jemand eine andere Nahrung empfehlen? Danke.
Verstopfung durch Pre Aptamil von Milupa
Hallo,
probier doch mal die Aptamil Comfort. Die ist stuhlauflockernd und hilft bei den Blähungen. Ansonsten kannst du natürlich auch eine PRE von einer anderen Marke probieren. Ob das hilft kann dir hier aber keiner sagen, weil jedes Kind anders reagiert.
LG
Judith
Das hatten wir bei HUMANA.
Wir sind dann umgestiegen auf Nestle Beba
Wir nehmen Netstle BEBA HA Start PRE.
Wenn Du ihr immer beim kacken hilfst ist das aber auch nicht gut. hast du Carum Carvi Kinderzäpfchen???
Wie machst Du denn ihre Flasche???
Habt ihr kalkhaltiges Wasser??? Wenn ja, dann mach es mit Mineralwasser. was für Babynahrung geeignet ist, oder nimm Babywasser vom Penny oder REWE. Kalk verursacht Blähungen und Verstopfung.
http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm
http://www.babyernaehrung.de/blaehungen.htm
LG Kati mit Elina *28.06.07
Danke für Deine Tipps. Ich mache die Flasche nach Packungsanweisung und benutze Baby-Wasser. Diese Zäpfchen kenne ich nicht Ich habe Babylax-Einläufe vom Kinderarzt bekommen. Mein Kinderartz meint, das mit dem Thermometer sei ungefährlich aber ich finde das schon ziemlich komisch, dass sie nicht von alleine kann. Dieses Beba verträgt Dein Kind gut?
BEBA verträgt meine Elina sehr gut. Ich stelle keinesfalls mehr um. Schon gar nicht auf eine "billige" Nahrung.
BEBA ist nur 10 Cent teurer als Aptamil. Auf eine Versuch käme es an.
Ich will Dich aber nicht verleiten, musst Du selbst wissen.
Probiere mal die Flasche mit Fenchel Anis Kümmeltee zu machen, aber aus dem Beutel.
Koch das babywasser auf und hänge einen Beutel rein, so ca. 3 Mintuen.
LG
Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem! Lukas hat Aptamil Pre auch nicht vertragen, und hat schreckliche verstopfungen und Bauchschmerzen bekommen...
Haben dann auf Nestle Beba Pre umgestellt, und es ging ihm sofort besser und er hat nie wieder Probleme gehabt!
Ich hoffe das es deiner Tochter bald besser geht!
LG Annie + Lukas *10.08.2007
Danke für Deinen Tipp. Hast Du Nestle Beba Pre oder Nestle Ha Start Pre? Wo ist da der Unterschied?
Hallo,
hatten wir auch das Problem mit dem Stuhlgang. Bei uns war es alle 5 Tage. War dann beim KiA, der hat mir dazu geraten auf die 1er Nahrung zu wechseln, die würde die Verdauung viel besser regulieren. Ich habe es selber nicht geglaubt, aber Verstopfung hat er wirklich nicht mehr, 1-2x Tag kein Problem. Nur leider sind die Blähungen geblieben.
Aptamil Comfort kann ich Dir gar nicht empfehlen, Hannes hatte davon noch viel schlimmere Bauchschmerzen. Mein KiA sagte auch lieber Finger weg von solchen Sachen. Aber jedes Kind reagiert ja anders.
viele Grüße
Steffi mit Hannes 16 Wochen
Hallo!
Auch mein Sohn hatte auch mit 6 Wochen die Probleme vor allem Bauchschmerzen mit der Aptamil Pre bin dann auf die Comfort umgestiegen und die Bauchschmerzen waren wie weggeblasen.
Lg Kerstin