Baby trinkt nicht an linker Brust

Hallo Mamis,

seit ungefähr 8 Tagen habe ich das Problem, dass meine Tochter nur bei Riesenhunger oder wenn ich sie überliste, an der linken Brust trinkt.
Wenn ich sie seitlich auf meine linke Seite lege, also so, als ob sie an der rechten Brust liegt, dann habe ich manchmal Glück, dass sie trinkt.
Ich habe zum einen Angst, dass sie nicht satt wird, zum anderen, dass ich einen Milchstau kriegen könnte.
Wie ist das denn bei einem Milchstau?
Die Brust läuft nämlich aus, wenn sie so voll ist.
Kann man dann überhaupt einen Stau bekommen, wenn die Brust läuft#kratz?
Es sei noch erwähnt, ich habe nicht das Gefühl, dass mit der Warze was nicht stimmt.
Was hat meine Kleine denn blos#schmoll?
Ich hoffe, jemand hat einen Rat.
Lieben Gruß
Steffi

1

hi steffi!

paulina hat auch zeitweise rechts nicht getrunken, links war und ist ihre lieblingsseite. ich würde, wenn die brust zu voll ist, eine kleine menge abpumpen oder ausstreichen. kann sein, dass zähne einschießen und ihr die andere seite eher behagt. meist legt sich das nach einer zeit wieder und keine angst: die milchmenge passt sich der kleinen an! sie wird nicht verdursten!

lg

julia mit sophie (2 j. 8 mon.) & paulina (8 mon.) #freu

2

Hi Steffi

meiner mag die linke Brust auch nicht #schmoll
wenn er sie überhaupt nicht nimmt, leg ich Ihn erst rechts an und nach wenigen Minuten wechsel ich auf die linke Seite #schwitz das klappt so ganz gut.
Hab schon das Gefühl das er die linke Brust abstillt #schock
Einen Milchstau merkst Du ganz schnell, der ist sehr schmerzhaft. Man findet dann leichte Verhärtungen in besagter Brust, und sie schmerzen ;-)
Wenn Sie von allein ausläuft ist doch in Ordnung, ansonsten kann man sie auch ausstreichen.

#kratz hab ich jetzt richtig geantwortet #kratz

LG Tanja mit Nils #baby morgen 3 Wochen alt #huepf

3

Du schreibst, dass wenn Du sie hinlegst, als ob sie rechts trinken würde, funktioneiert es manchmal. Vielleicht hat sie irgendwelche Schmerzen wenn sie andersrum liegt? Im Nacken oder so? Muss ja nicht unbedingt an der Brust liegen!

Vielleicht wäre ja Osteopathie mal was für Euch.

lg
Drineli

4

Hallo,

hatte meine auch. Weiß immer noch nicht, an was es gelegen hat, aber Schmerzen waren es definitiv keine, wir waren auch nicht beim Osteopathen. Sorry, aber ich finde das ganze manchmal etwas übertrieben, aber ich schweife vom Thema ab.

Wenn wir daheim waren, hab ich sie halt einfach neben mich "hingesetzt", also das Kissen um meine linke Seite rum, sie so hingelegt, dass der Kopf an meiner linken Brust war und der Popo an meinem Popo. Ich hoffe, Du verstehst was ich mein. So hat sie dann auch die Seite genommen. Oder Du machst das im liegen, dann kannst sie auch so hinlegen, als ob sie rechts trinkt, ihr aber trotzdem die linke Brust geben.

Wenn Du meinst, dass was mit der Warze nicht stimmt, lass die Hebi oder FÄ draufschauen, aber wie gesagt, meine hatte das auch und es hat sich auch wieder gegeben. Wenn sie vorher da getrunken hat wird das auch wieder denk ich.

LG Karin und Paula *30.04.07