Wann kann man anfangen mit abstillen?

Hallo,

wann kann man frühestens anfangen mit abstillen?
Also so dass man net die Flasche geben muss?!

Oh Gott, was ein Satz!

Gruß

1

Hallo,

Also ein Fläschchen (morgens) bekommen die Kleinen fast ein ganzes Jahr lang. Ich habe im 4. Monat mit Breien angefangen und bis zum 6. Monat drei Stillmahlzeiten ersetzt (mittags, nachmittags, abends). Aber früh am Morgen hab ich ewig Fläschchen gegeben, kann mich zumindest an nichts anderes erinnern.
Was hast du denn gegen Fläschchen?

Dorothea

2

Danke für deine Antwort.

Nee, so hab ich das net gemeint mit den Fläschchen. HAb das so gemeint, dass man abstillt und net auf Flasche umsteigt, sonder n dann die MAhlzeiten ersetzt.

4

Hm, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Entschuldige! Wenn du Brei gibst, ersetzt du doch automatisch eine Stillmahlzeit. Gut, wenn erst nur wenig Brei gegessen wird, musst du noch nachfüttern, aber das geht ja mit Stillen und es dauert meistens nicht lange, bis die Kleinen den Brei essen.
Also würde dann das Abstillen ab dem 4. Monat beginnen, wenn du den ersten Brei da ersetzt, oder?

Habe ich es jetzt besser getroffen?

Dorothea

3

Hallo,

das ganze 1. Jahr sollen die Kleinen keine Kuhmilch bekommen, also wäre es sinnvoll, sie mindestens so lange zu stillen, wenn du keine Pulvermilch geben willst. Je länger du stillst, desto besser.

LG,
Alex