huhu ihr lieben mamis,
wollt mal wissen, wer von euch tricks hat, wie man am schnellsten ein fläschchen zubereitet...
es dauert ja immer seine zeit, bis das kochwasser auf 60grad abkühlt, und dann nochmal bis 37 und da wollt ich gern wissen, wie man schnell ein fläschchen zubereiten kann...
glaub nähmlich nicht, das ein neugeborenes baby sich mit den worten "spatz nicht weinen dein essen muß erst abkühlen" trösten lässt
für tipps im vorraus
LG Kiwi KS-4
wie am schnellsten fläschchen zubereiten?
Hallo,
am besten Wasser abkochen und in eine Thermoskanne füllen... Den Rest abgekochtes Wasser abkühlen lassen...
Pulver in´s Fläschen, Wasser aus der Thermoskanne rein und das kalte abgekochte Wasser, schütteln und fertig.
Klappt sogar bei meinem Nimmersatt der, wenn dann sofort essen will.
Halbe, halbe mit dem Wasser klappt eigentlich sehr gut um direkt Trinkfertige Temp. zu haben. Ansonsten ja am Handgelenk innen testen.
Lg
sihu mit Lucas Tjark (morgen 3 Monate)
Hallo,
ganz einfach ...
im DM-Markt gibt es ein Fläschchenwasserkühler, nennt sich "CoolTwister" von der Firma NIP, das Teil ist super!!!
Wasserkocher an, Heißes Wasser in den Cooltwister oben reinfüllen und unten kommts auf der passenden Trinktemperatur wieder raus, Pulver rein, schütteln,fertig! Innerhalb 1 Minute bekommt unser Schatz sein Fläschchen (wenn der Wasserkocher schon seine Arbeit getan hat natürlich).
Ich kann es wirklich nur empfehlen, kostet zwar 27,- Euro aaaaaber es ist sein Geld wert!!
LG Iris + Niklas *17.12.07
hallo,
bei uns dauert es 2 min! dann ist alles fertig!
Wir haben einen wasserkocher da kann man die temperatur einstellen also wenn ich 40 grad will bekomm ich 40 grad oder wenn ich 55 grad will bekomm ich die!
Ich finde das war sein geld werd und das seid fast 3 jahren! und die 50 euro haben sich mehr als gelohnt! Und mein baby hat weniger stress und muss nie lange auf seine bulli warten! Und ich hab auch weniger stress!
Gern schreib ich dir wo man den wasserkocher herbekommt!
Also ich kann ihn jeder flaschemama nur empfehlen ich fand das immer mehr als lässtig mit den ganzen termoskannen!
alles gute
lg antje mit jasmin und leonie
Hallo Antje.
Allso mich würde schon sehr interesieren wo du den Wasserkocher her hast. Gehöre auch zu den Muttis mit einem Nimmersatt.
LG
Katrin
hallo
ja der ist wirklich super und sein geld wert!
link ist http://www.bader.de/
dann von da aus auf Haushalt klicken und von da aus auf elektro küchengeräte und von dort aus auf küchengeräte und zimmlich in der mitte istein hellbluer wasserkocher für 49.95 € den gibt es aber auch en oben drüber in edelstahl.
aber der ist wirklich klasse und wir haben ihn jetzt fast 3 jahre und der ist wie am ersten tag!
lg antje mit jasmin und leonie
KS-4?? das heisst das Baby ist noch nicht da.
Da kann ich dir nur einen rat geben: Stillen! a gibts kein temperatur Problem. Die Milch ist immer ,da fertich, immer richtige temperatur und vor allem ,hat hat dieses lästioge Zubereiten nicht ,wo Baby vor Hunger schon wartet!Ist immer soooo praktisch morgens um 6 Uhr wenn Nathan wach ist ,einfach ins bett holen ,t-Shirt hoch und das isr es schon!!!Also da kann man echt nichts falsch machen.
Auch nach einem KS ist es kein PRoblem!!Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und keine Angst!1 ich bin schon 3 Tage nach dem KS Auto gefahren!
Alles Gute !
Shalom Naomi!
Das war aber keine Antwort auf ihre Frage!
Wieso wird einem immer das Stillen eingeredet. Es gibt Gründe, warum Frauen nicht stillen wollen/können. Und das soll akzeptiert werden!
Hallo Kiwi,
wir haben es von Anfang an so gemacht: Da wir das Fläschchen immer mit Fencheltee zubereitet haben, habe ich in der Früh immer die ganze Menge Tee gekocht und im Kühlschrank aufbewahrt. Wenn es Zeit zu essen war, habe ich gestillt und mein Mann hat inzwischen die Menge an Flüssigkeit in der Mikrowelle aufgewärmt und das Pulver dazugegeben. (Wir haben gestillt und Fläschchen nachgetrunken.)
Säuglingsmilch nie in der Mikrowelle aufwärmen, sondern nur im Wasserbad oder Fläschchenwärmer.
Du kannst aber auch die Milchmenge für den Tag vorbereiten und dann die benötigte Menge im Wasserbad erwärmen. Dauert aber etwas länger. Die Milch soll dann innerhalb von 24 Std. aufgebraucht werden.
Alles Gute.
Lg, Claudia
Ich habe immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher. Wenn ich es brauche, schalte ich den Kocher kurz an, so dass was Wasser etwa 30-35 Grad hat und bereite dann das Fläschchen damit zu.
Gruß Lena
vielen lieben für eure netten antworten, bin jetz etwas schlauer
-e grüße Kiwi KS-4
Hi,
ich bereite immer 6 Fläschchen auf Vorrat vor (Unser Steri fasst 6 Falschecn)
Ich fülle jede derzeit mit 140 ml Wasser, weil Luis derzeit 210 trinkt pro Mahlzeit. Und Dann habe ich eine kleine Thermoskanne gekauft. Da kommt heißes, kochendes Wasser hinein.
Hat er Hunger, fülle ich in ein vorbereitetes Fläschechen heißes Wasser bis auf 210, sechs Löffel Pulver dazu und dann schütteln, fertig. Dauert keien Minute!
Am Anfang habe ich die Fläschchen immer a la minute zusammengebaut. Wie nervig!
Alles Gute für Dich!
Chrissi mit Luis