terror beim stillen...Hilfe

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen. Ich stille voll und seit ca. 3 Wochen hab ich terror.

Immer wenn Sie Hunger hat, lege ich sie an. Sie trinkt dann ca. 2-3 Minuten sehr hastig und fängt dann an, sich abzustoßen wie wild zu schreien und zu strampeln, nimmt wieder 2-3 züge und so weiter...

Die Brust ist jedenfalls nicht leer, also Milch lasst sich noch ganz leicht ausstreifen.

Hat jemand bitte eine Lösung für mich?

Ich möchte gern mindestens ein halbes Jahr voll stillen, aber ohne Gehörschaden ;-)

1

Hallo,

das ist ein ganz normales Verhalten Deiner Tochter #herzlich

Sehr nervig und auch Kräftezehrend für die Mutter......aber auch dies geht wieder vorbei und hat nichts mit wenig Milch zu tun. ;-)

Wie schaut es aus mit Deinem Milchspendereflex?

Setzt der sehr stark ein?
Manche Babys haben damit dann ein Problem, das die MIlch zu schnell herauskommt und sie somit im Gaumen kitzelt.....

Die Wahrnehmung der Kleinen ändert sich auch immer wieder im ersten Jahr und dies schlägt sich natürlcih auch im Stillen wieder.....bei der Flasche schaut es allerdings ähnlich aus...

Sie haben dann einfach keine Zeit zum Trinken und müssen aber, weil sie Hunger haben......*blöd*

Gönnt Euch beim Stillen Ruhe und eventuell auch im Laufen Stillen...das kann auch helfen ein wenig mehr Ruhe hineinzubringen.

http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm <-- schau mal dort unter Brustschimpfphase....vielleicht ist Dir dies auch schon eine Hilfe #herzlich

Du bist damit zumindest nicht alleine #liebdrueck

einen lieben Gruß
Iris

4

Danke

Der Tipp mit der Brustschimpfphase ist echt hilfreich um das ganze besser zu verstehen.

Was meinst du, wie lange das anhalten kann?

5

Hallo,

das ist unterschiedlich...ich denke je mehr Du Deinem Baby zeigst das Du es verstehst und es hinnehmen kannst umso einfacher werdet Ihr beide es haben ;-)

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche noch eine schöne ausgeglichene Stillzeit #herzlich

Zur Not meldest Du Dich einfach nochmal.

einen lieben Gruß
Iris

2

Hallo :-D,

habe leider keine Lösung für dich :-(.
Würde dir aber empfehlen, zum KA zu gehen, um Mittelohrentzündung auszuschließen.

Es könnte aber auch am Zahnen liegen.

LG Julia:-)

3

Meinst du, dass sie jetzt schon Zähne bekommen könnte? Sie ist doch erst 11 Wochen.
Ich dachte das geht so ab dem 6. Monat los?

6

Hallo,

alles ist möglich, manche Babys kommen schon mit den Zähnchen auf die Welt :-). Zahneinschuß in den Kiefer ist aber wahrscheinlicher. Da haben die Babys die selben Zahnungsbeschwerden wie beim Zahndurchbruch. Bei uns hilft Osanit oder Chamomilla D6.

LG Julia:-)