Hallo,
hab da mal ne Frage... Kann man mal ein Löffelchen pürierten Apfel unter die Milch mischen? Mein Kleiner ist 3 Monate alt und ich hab ihn gestern mal an einem Apfelschnitzen lutschen lassen (es hat mich überkommen...) er war sp begeistert und hat gelacht und geschleckt... Klar, Apfel ist ja auch bißchen süß.
Was meint Ihr, ist das ok, wenn das Apfelmus in Milch dolle verdünnt ist?
Gruß
Kerstin & Joshua *27.11.2007
Apfelmus in Milch?
Hallo Kerstin,
ich bin nicht dafür. Ist doch völlig sinnlos. Dein Kleiner trinkt die Milch auch so. Und ihn jetzt schon zusätzlich an noch süsseren Geschmack (die Milch besteht zu über 40% eh aus Zuckerarten) zu gewöhnen, wäre ungut. Außerdem ist Obst Beikost und dafür ist er definitiv noch zu klein.
Warte doch noch...
LG Andrea
Hallo,
*räusper* klar kannst Du das machen. Machen kann man viel aber es ist die Frage ob es Deinem Kleinen mit 3 Monaten gut tut. Darf ich mal fragen warum Du das denn jetzt machen möchtest? Meines Erachtens und ich bin mir sicher dass es nicht nur meine Meinung ist solltest Du das besser lassen. Warte wenigstens ab bis er im 5. Monat ist. Ich bin zwar kein Arzt aber ich glaube für die ganzen Magen-Darm-Geschichte eines 3. Monat alten Säuglings ist Apfel oder Sonstiges einfach nix. Bleib einfach bei Milch. Apfel kann er noch lange genug essen
Es ist einfach so dass man wenigstens bis die Kleinen 4 Monate alt sind einfach nichts gibt wie Muttermilch oder Flaschenmilch. Was Du letzendlich tust ist Deine Entscheidung. Das Forschungsinstitut für Kinderernä***** hat eine ganz tolle Hom**** zum Thema Ernährung. Vielleicht hilft Dir das ein Bisschen weiter.
LG
Es war nur eine Frage. Ich will es nicht auf biegen und brechen. Hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung damit hat. Er wird solange seine Milch bekommen wie es sein soll. Und wenn es ihm nicht mehr reicht dann werden wir weiter sehen.
Danke trotzdem für die Antworten...