Verhärtung nach Abstillen

Hallo,

ich habe mit der elektr. Milchpumpe ca. 3 Wochen abgestillt (halt immer weniger und seltener gepumpt). Dann hab ich ganz aufgehört und 5 Tage lang war alles super und ich dachte, jetzt ist alles okay. Aber auf einmal (und natürlich hab ich die Pumpe schon zurück gegeben) hab ich ne ziemlich schmerzhafte Verhärtung in der linken Brust. #schock :-[ Habt ihr vielleicht Tipps, was ich dagegen tun kann? Kühle es momentan mit nem kalten Waschlappen, aber so richtig wirkt es nicht.
Meine Tochter anlegen fällt auch weg, da sie sich von heute auf morgen selbst abgestillt hat und keine Mumi mehr mag.:-(

Danke schonmal

Socke237

1

Hallo!
vielleicht hilft ein Ausstreichen der Brust unter der warmen Dusche? Das hat mir geholfen, als ich mal Milchstau hatte, auch zwischendurch immer wieder mit Stillöl massieren...Wenn nicht, würde ich zur FA gehen...

LG

2

Hallo,

das Beste was Du eigetnlich machen könntest wäre Dein Kind anzulegen #kratz Meinst Du das könntest Du Dir vorstellen?

Mit der Unterlippe in Richtung der Verhärtung..

Und dann Retterspitz in der Apotheke holen und damit Umschläge machen.

Hattest Du während der Stillzeit schon mal einen Milchstau?
Das selbe wie da gilt auch jetzt.

Einen lieben Gruß
Iris

3

Wie ich schon geschrieben hab, ich kann sie leider nicht mehr anlegen, weil sie meine Mumi verweigert - also sie saugt dann auch nicht mehr an der Brust.:-(

In der Stillzeit war der Milchstau nach dem nächsten Anlegen immer gleich wieder weg, aber das geht ja nun nicht mehr.

Ich dachte eigentlich auch, dass die Brust die Produktion mal einstellt und nicht nach 5 Tagen abstillen immer noch was produziert.:-[

weiteren Kommentar laden