nächtliches Dauerstillen und tagsüber keinen Hunger?

Hallo,

meine Maus ist schon fast 11 Monate und schläft nachts irrsinnig schlecht. Sie wacht alle 30min-1h auf und ist nur zu beruhigen, wenn sie stillen darf. Dabei schläft sie schnell wieder ein... Mal abgesehen, dass ich ohne Ende geschlaucht bin, habe ich Sorge, dass sie irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt, wenn sie nur stillen und nicht essen will. Mittags ist sie ca. 1/2 bis 3/4 Gläschen (wenn es gut läuft) und abends so 5-6 Löffel GoB. Was mit Milch will sie gar nicht. Häufig schüttelt sie es, wenn sie den Löffel mit Brei nur anguckt. Was ist das nur? Kann es daran liegen, dass sie einfach keinen Hunger hat, weil sie die "ganze" Nacht stillt?. Wir haben schon versucht, dass wir nachts durch Tragen eben sie nicht stillen lassen, aber nach eine Woche Geschrei haben wir es wieder sein gelassen. Sollten wir konsequenter sein? Sie muss doch langsam mal "richtig" essen, oder?

Liebe Grüße

1

Hallo,

diese Zeiten kenne ich auch gut....

Aber was möchtest Du denn mit mehr Konsequenz erreichen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kinder teilweise tagsüber so viele neue Eindrücke gewinnen und so viel schauen und entdecken müssen...da haben sie keine Zeit mehr zum Stillen.....oder möchten auch nicht mehr essen....

Meine Tochter war mit etwas vor einem halben Jahr so was von Beikostreif udn ich dachte ich stille sie niemals ein halbes Jahr lang voll.....als ich ihr das Essen dann angeboten habe hat sie in homöopatischen Dosierungen angefangen und noch lange sehr viel gestillt...

Auch heute, wo sie selber freie Wahl hat stillt sie lieber...oder ißt mit uns und stillt danach noch ihren Absacker.

Setzt Euch nicht unter DRuck, wenn sie stillen möchte, dann weiß sie schon warum ;-)

Wenn Du Angst hast das sie Mangelerscheinungen bekommt, dann kannst Du ganz flott beim Arzt ein Blutbild machen lassen....aber so ziehmlich das Einzige auf was Du achten solltest ist das Eisen und dies merkst Du eher an Dir, wenn Du noch relativ vollstillst....Du wirst es dann eher brauchen.

Nimm sie nachts mit in Dein Bett, dann ist es ihr vielleicht nicht so unheimlich und nachts im Dunkeln hat Mama auch viel mehr Zeit... dann geht keine Türglocke.....kein Telefon...kommt kein Besuch....braucht kein Haushalt gemacht zu werden....und und und....dann hat Mama ganz alleine Zeit für ihr Kind.....

Auch wenns schlaucht.... vielleicht kannst Du sie ein wenig verstehen #herzlich

Einen lieben Gruß
Iris

2

hi,

war das denn schon immer so, daß sie nachts sooooo oft wach war und tagsüber schlecht gegessen hat?

ich denke meine vorrednerin hat recht, deine tochter liebt es, nachts bei ihrer mami zu sein ohne störungen, ganz nah mit stillen ... und dagegen ist ja erst mal nichts einzuwenden :-)

wenn du aber nicht damit klar kommst, weil du müde und fertig bist, mußt du wohl doch etwas ändern. das liegt aber wie gesagt an DIR! kein mensch darf dir einreden daß irgendwas nicht der norm entspricht und du etwas ändern sollst.

ich denke, solange du da bist, deine brust und deine milch da sind, wirst du es jedoch schwer haben, etwas zu ändern....

ich wünsch dir viel kraft,
sonja

3

Hallo,

also ehrlcih gesagt, ich würde aufhören sie nachts zu stillen. Wenn sie sich nachts satt ist, hat sie tagsüber natürlcih keinen hunger und wenn Du das weiter so machst, wird sie es auch nie lernen. Woher soll sie denn wissen, daß die nacht zum schlafen da ist? Und sie braucht ihren Schalf ja auch. Für sie ist es auch besser, wenn sie nachts durchschlafen kann.

Meine Tochter hat mit ca. 8 monaten angefangen nachts wieder ständig an die Brust zu wollen. Wir haben das dann einfach abgeschafft. Zwischen 0 und 6 uhr gab es nichts mehr. Es hat 2-3 Nächte gedauert und dann hat sie in der Zeit geschlafen. Du musst allerdings konsequent sein, sonst lernt sie es nciht. Stell dich auf ein paar anstrengende Nächte ein.
Wenn sie dann morgens hungrig ist, wird sie schon essen und dann wird sie abends auch satt sein und du durchbrichst diesen Teufelskreis.

Wünsche Dir viel Erfolg und Kraft!

Birgit