Stillen und Vollmilch trinken?

Hallo,
heute habe ich von einer Freundin gehört, ihre Hebamme sagte, dass man als stillende Mama absolut keine Milch trinken sollte. Ich habe so etwas noch nie gehört und trinke trotz Stillens viel Milch. Dass ich meinem Kind keine Milch im ersten Lebensjahr geben soll das ist mir schon klar, also direkt! Aber darf ich keine Milch trinken?
Viele Grüße
Katharina

1

Hallo,

solange Dein Kind nicht auf Lactose reagiert brauchst Du Dich darum gar nicht zu kümmern.

Meine Johanna hatte eine Lactoseunverträglichkeit und ich durfte während meiner Stillzeit bestimmte Milchprodukte nicht essen....nicht alles, weil verschiedene Sachen gar nicht anschlagen bei einer Kuhmilchunverträglichkeit

Alle anderen Kinder habe ich vollgestillt und war dabei ein Milchjunkie....Quark, Milch, Joghurt....was habe ich es verschlungen....

LG
Iris

2

Hallo Iris!

Ich verzichte z. Zt. auch auf Milchprodukte wegen heftiger Blähungen bei meinem voll gestillten Sohn. Die Blähungen sind auch weg, allerdings ist meine Ernährung jetzt ziemlich einseitig. Welche Milchprodukte konntest Du essen?

Viele Grüße
Katja

3

Hallo Katja,

ich kann Dir leider erst jetzt antworten... ich war übers Wochende nach Berlin geflogen....

Schau mal im Netz nach, Tante google.....da gibt es einige SAchen die Du auch essen kannst, wenn Dein Sohn auf Milch reagiert.

Alle Hartkäsesorten ging bei mir....allerdings ist es letzen Endes auch ein Ausprobieren.....ich denke jedes Kind reagiert anders und unterschiedlich stark.

LG
Iris