Bitte *SCHNELLE HILFE GEBRAUCHT!!!* brustwarze zerbissen!!

Ich bruache einmal ganz schnellen Rat von euch.
Meine kleine Maus ist ja nun mit zwei Zähnchen zur Welt gekommen und neuerdings lässt sie sich so leicht ablenken und beißt in gedanken versunken dann schon mal zu. Normalerweise hält es sich noch in grenzen, gestern war ich so dumm im Auto zu stillen las mein Mann am Kofferraum mit zwei Paketen rum raschelte.
Natürlich hat sie dann, diesmal aber richtig doll, zugebissen. Sie schaut dann immer ganz in Gedanken versunken in die Richtung und schließt halt einfach fest ihren Kiefer.
In dem Moment hat es sogar geblutet.
Natürlich hat sie, da sie hungher hatte auf die andere Seite ja nun auch noch bestanden und so blöd wie es klingt dort auch noch zu gebissen, nur nicht sooo doll.
Bis jetzt wenn so etwas passiert ist habe ich ein-zwei Tage lang die Zähne beim stillen zusammengebissen und danach war es wieder gut.
Nun ist es aber fast jedes mal so das sie bieder beißt. Entweder, wie gesagt, so gan in Gedanken versuchen (stillen immer im Kinderzimmer aufm Sessel, also keine große Ablenkung) oder Nachts wenn sie an der jeeiligen Seite fertig ist und wieder einschläft (lasse Licht immer aus damit sie garnicht erst richtig wach wird).

Wie gesagt, normalerweise tut es nicht so sehr doll weh und ich ziehe dann halt weg und dann ist gut.
Jetzt wo sie aber beide so kaputt sind und eh schon weh tun, tut es natürlich um so mehr weh.
Heute Nachthabe ich sogar immer das Licht leicht angemacht und immer wenn ich gemerkt habe das ise gleich fertig ist und schon langsammer wurde das Vakuum mit meinem kleinen Finger gelöst und gelich die andere Seite gegeben und dort wieder das gleiche wieder so gemacht.

Nun habe ich irklich jedes mal Angst.
Was meint ihr? was soll ich machen? Besser mit Stillhütchen stillen? Ich will eigentlich noch gaaanz lange stillen aber dafür mauss ich dann eine Lösung finden.

Und was kann ich denn noch gegen den akuten Schmerz machen? habe heute Nach schon Schwarzteebeutel drauf getan...

Bitte um schnelle Antworten, was soll ich bloß tun?

Liebe Grüße
Bianca und der Vampier (Zahara Naomi Sophie)

1

Hi!

Erstmal Gute Besserung!

Ich würde Stillhütchen probieren.
Meine Maus hat zwar erst etwas verdutzt geguckt - aber als dann Milch rauskam, war alles in Ordnung.
Nach ein paar Tagen brauchten wir die Teile schon nicht mehr.
Es gibt verschiedene Größen und Formen - laß Dich in der Apotheke beraten.

Ich habe über 8 Monate voll gestillt und habe es auch noch lange vor.
Mit Schmerzen riskierst Du meiner Meinung nach, daß Du lange stillen kannst.

Liebe Grüße

Almura
mit Mia, die gerade mit Rettungsfolie kämpft #freu

2

h du
also dann hole dir schnell stillhütchen dann gehts deiner brust bald besser und von weleda gibts ne tolle brustwarzen salbe
rebecca#sonne

4

Meine Hebi hatte damals so tolle Tropfen, die haben im ersten Moment gebrannt aber nach ca. ner Stunde war es schon so als wäre das Loch schon zu.
Es war irgendein Kraut, hat sie nur nen Tropfen auf die Stelle getan.
Weiß aber leider nicht mehr wie das hieß....

5

meinst johanniskrautöl !?!?!?

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Oh das kenne ich....du hast mein Mitgefühl!#liebdrueck

Ich würde dir zur heilung raen, nach dem Stillen MumI draufzustreichen und lufttrocknen zu lassen - oder auch, um schnell besserung zu erzielen - ne Salbe(gutabwaschen vorm Stillen!!!).
Wichtig wäre, dass du den Riss gut auseinander ziehst um die Salbe reinzuschmieren(oder Lanolin), damit es von innen nach aussen heilt.

Beim stillen...

ich denke mal, sie liegt richtig an(also die Zunge über der unteren kauleiste), d.h. sie muss erstmal die zunge reinholen um beissen zu können -

wenn du drauf achtest, kannst du das sehen - und rechtzeitig abdocken.

WENN sie dich beisst, dann dock sie sofort ab und sag deutlichst NEIN!Warte ruhig nen Augenblick, bevor d sie wieder anlegst.
Die allermeissten Kinder lernen das sehr schnell.

Wenn sie beisst, wenn sie schon fertig ist, dann lass sie nicht halbherzig nuckeln, sondern dock sie gleich nach dem Trinken ab.

Das wird schon!#liebdrueck

lg

melanie mit
Max(5, 3 jahre gestillt)
Leonie(4, gerade abstillend)
Moritz(5 Monate, vollgestillt - seit gestern ein Zähnchen!#huepf)

6

3 Jahre und 4 Jahre gestillt?
Das ist echt super toll.....

Also Lanolin war garnichts für mich. Hat so sehr aufgeweicht und beim nächsten Stillen noch mehr angerichtet...
Was ist denn aber MumI, oh, du meinst sich Muttermilch oder?
Sag mal, habe ich richtig verstanden das du, wenn du deine große grad erst abgestillt hast, zwei Kinder gestillt hast?

10

Hi!

Ja, lanolin liebt man oder man hasst es!;-)

Mutermilch wirkt durch die Enzyme heilend, beruhignd und auch Bakterien-hemmend - und ist so zur Wundheilung optimal - auh für wunde Popos.

Am Finger würde ich sie ruhig beissen lassen...sie muss sich mt den Zähnen numal arrangieren und gerde wenn weitere Zähne in den Kiefer einschiessenversuchen sie durch das Beissen den Druck und schmerz zu lindern...

Meine Kinder mochten es immer sehr, wenn ich mit dem Finger die kauleisten massiert habe.

Jip. Mein Großer war 16 Monate alt , als seine Schwester kam und stillte noch sehr viel. Ich habe dann gute 1,5 Jahre Tandem-gestillt bis Max sich mit knapp 3 abgestillt hat.
Dann habe ich halt nur Leonie gestillt, 11 monate voll, bis zu Moritz geburt vor 5 Monaten, seitdem stille ich wieder 2 Kinder - wobei Leonie sich gerade abstillt.

Ich stille meine Kind aber nicht ab - sie dürfen selber entscheiden, wann sei es nicht mehr brauchen.
Das ist natürlicherweise so zwischen 2,5 -7 Jahren der Fall (wobei 7 jahre selbst mir etwas lang sind;-))

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
9

eine frage noch, sie beißt immer sehr gern in die finger, soll ich ihr auch das verbieten, oder hat es mit dem beißen an der Brust nichts zu tun?