Hallo zusammen,
ich musste berufsbedingt leider in der 7 Lebenswoche meines Sohnes mit dem Zufüttern beginnen.
Ich stille noch morgens und abends (nachts schläft er durch), am Tag bekommt er 3 Fläschchen. Er ist jetzt 9 Wochen alt.
Seit ca. einer Woche zappelt er minutenlang wie verrückt beim Stillen, lässt die Brustwarze los und schreit. Wenn der Hunger nachlässt oder er müde wird, wird es besser und er trinkt dann auch gut (schläft danach durch - wird also wohl satt). Milch habe ich noch genug, die läuft fast von selbst.
Ich tippe stark auf eine Saugverwirrung, zumal wir ihm wenn er Koliken oder Blähungen hat, den Schnuller anbieten, den er auch ab und zu akzeptiert.
Hat jemand Erfahrung mit Stillhütchen - kann es sein, dass er mit diesen wieder ruhiger trinkt ? Die habe ich da & ganz am Anfang benutzt, weil er in den ersten Tagen in der Kinderklinik die Flasche bekommen hat und da auch nicht an der Brust trinken wollte.
Oder habt ihr ne andere Idee ?
Abpumpen möchte ich nur im Notfall. Dann lieber mit Stillhütchen.
schonmal im voraus
LG, Bille + Tom 9 Wochen
Saugverwirrung - helfen Stillhütchen eventuell ?
hallo...
könnte nach deiner beschreibung vielleicht eher daran liegen, das dein milchspendereflex zu stark ist und tom zu beginn mit der menge und dem druck der milch überfordert ist...
das erklärt dann auch, warum er später und müde besser und ruhiger trinkt.
lies mal hier...
http://www.stillclub.org/starker_milchspendereflex.htm
lg yvonne
Hi,
das hat mir die Hebi auch schon gesagt, habe es dann so probiert, dass ich die Milch 1-2 Minuten auslaufen lassen habe (je nachdem wie lange was kam), aber auch dann schreit er noch..... meistens ist die erste Brust eine Katastrophe und er kämpft sich dabei so müde, dass er die zweite dann nimmt, aber dabei schon halb schläft. Und vor allem hab ich dann die Angst, dass die Milch weniger wird..... ....
Möchte ungern abstillen, im Notfall pumpe ich ab oder probiers doch mit den Stillhütchen.
Danke & LG, Bille
hab des selbe problem.... zu starker milchspendereflex...
dass ma nachdem "antrinken" 2 minuten warten soll wär bei mir unmöglich... mei kleiner brüllt dann wie am spieß..
mit dem immer nur eine brust geben is irgendwie auch total unangenehm weil die andre dann so voll is...
:(
es bringt aber langfristig gesehen sehr viel phasenweise nur 1 brust anzubieten
ich hatte das auch und tom hing wie ein ertrinkender an meiner brust...
hab das dann 1 komplettes we durchgezogen und seitdem ist alles gut. die andere seite hab ich zur druckentlastung immer leicht ausgestrichen....
lg yvonne
nach einem we dann wieder normal stillen oder behält ma des dann bei...?
Hallo,
ich habe 6 Monate mit Stillhütchen gestillt, weil meine Kleine so stark gesaugt hat, dass meine Brustwarzen weh taten Ich habe nach Abheilung dann immer wieder versucht, ohne Hütchen zu stillen: und meine Kleine hatte damit kein Problem. Es war ihr egal, ob das Hütchen drauf war oder nicht Fazit: Bei mir gab es keine Saugverwirrung beim Benutzen der Stillhütchen.
Hallo Bille
was erwartest Du Dir denn von den Stillhütchen?
Wenn Du schon den Verdacht einer Saugverwirrung hast, dann wirst Du ihn damit ja doch noch eher verwirren...
Gegen die Blähungen ein Tragetuch?
Wann ist er denn am Blähen und weinen? Tagezeitmäßig?
und kennst Du die Brustschimpfphase?
Steht auch beim Stillclub.org
LG
Iris
Hi und ,
von den Stillhütchen verspreche ich mir, dass er wieder ohne Geschrei trinkt, weil er das Latex ja gewöhnt ist...
Er hat keine festen Zeiten was die Blähungen und Koliken anbelangt, mal mittags mal abends und auch ab und zu morgens. Tragetuch bringt nix, das schaukelt ihm wohl nicht stark genug.
Das mit der Brustschimpfphase wusst ich nicht... aber das macht mir Mut, es weiter ohne Hütchen zu probieren. Gestern abend hat er "nur" gezappelt und die Brust losgelassen, aber nicht geschrien und heut morgen hat er an jeder Brust 5 min getrunken, bis er zu zappeln angefangen hat. Vielleicht kriegen wir die Kurve doch noch mal
LG, Bille
Hallo Bille,
versuche es auf jeden Fall ohne Stillhütchen
Die Saugtechnik ist eine andere.....als an der Brust.
Man kann sie vorübergehend mal nehmen.....allerdings dann in großer Nutzen-Risikoabwägung und auch nur ganz ganz kurz.
Nimm Dir Zeit zum Stillen und gönn Dir Ruhe und dann wirst Du sehen, wird auch ganz bestimmt Dein Sohnemann wieder an die Brust gehen
Ihr schafft das ganz bestimmt!!!
Vertrau Euch beiden
LG
Iris