Hallo zusammen,
seit einer Woche hat unsere Püppi jetzt schon einen richtig schlimmen wunden Po.
Anfangs war er "nur" rot, dann aber kamen ganz viele kleine offene Stellen dazu.
Die erste Salbe vom Ki-Arzt (Mirfulan) hat erstmal ganz gut geholfen, aber seit heute wird es wieder schlimmer. Obwohl wir sie ständig wickeln, mit scharzem Tee den Po säubern und Rotlicht machen. Als Nahrung erhält sie nur HA1-Nahrung.
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter, jedesmal wenn ich sie wickel fängt sie schon an zu schreien.
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps?
Viele Grüße annabelli + Lili 20. Wochen
Hilfe, doller wunder Po!!!
Hallo,
oje ihr Armen
Meine Kleine hat das glücklicherweise noch nie sooooo schlimm gehabt, aber ich habe erst vor Kurzem hier bei urbia gelesen das Kartoffelmehl wohl ein Geheimtipp sein soll und super klasse gegen wunden Po helfen soll!
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit - weiss natürlich nicht in wie weit das auf die offenen Stellen kommen darf
Ansonsten fällt mir noch die Rescue Salbe von Dr. Bach ein, diese Creme hat uns schon bei allem möglichen geholfen und das wäre sicher noch ein Versuch wert???!!!
Und wichtig: immer gut trocken legen, sonst wird es noch schlimmer, aber das weisst du ja sicher schon
Ich wünsch deiner Lili gute Besserung
lg Corinna mit Pascal (4) und Noemi (morgen 12 Wochen)
hallo...
vielleicht zahnt sie und ist deshalb wund... oder habt ihr die windelmarke gewechselt???
- viel nackig strampeln lassen
- heilwolle
- keine feuchttücher
- po nur trocken tupfen oder besser noch trockenföhnen
- weleda wundschutzcreme ganz ganz dünn auftragen
lg und alles gute yvonne
Hallo,
ist es nur Wund oder könnte es auch Windelpilz sein? Wenn ja dann hilft da Canesten Creme oder ein ähnliches Pilzmittel (Sollte aber vom KIA abgeklärt werden). Und auf jeden Fall viel frische Luft auf der Haut.
LG
Judith
Huhu!
Hat meine Maus auch grad!
War erst in der Apo,die Salbe hat nix gebracht,wurde eher schlimmer,also zum Doc.
Der hat nu eine Salbe mit Pilzwirkstoff aufgeschrieben und der Po sieht schon besser aus!
Hallo,
wenn Manu einen ganz schlimmen Po hatte, hat nur MULTILIND und frische Luft geholfen.
Hat sie denn einen Soor oder ist sie nur wund?
PR
Hallo,
welche Windelmarke benutzt ihr?
meine Maus hatte schon 2 mal einen wunden Po(das erste mal im Krankenhaus)habe die Pampers weggelassen u.mit der Lidl windel wurde es immer besser.Seit dem ist alles gut.
Ist wohl nicht selten,das die kleinen auf Pampers reagieren.
Vielleicht probierst du es auch mal mit einer anderen Marke aus.
Gute Heilung an den Poschi
lg Yelo
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Infos. Wir waren diese Woche auch noch mal beim Ki-Arzt, diesmal gabs auch eine Salbe mit Wirkstoffen gegen Pilz.
Vielleicht reagiert sie aber wirklich auch auf die Pampers, wir hatten eine ganze Weile die Windels vom Kaufland. Gestern ist der Papi nochmals los hat von dort welche geholt, mal sehen ob es hilft.
Liebe Grüße annabelli + Lili