Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass unter der Woche ein paar mehr Experten unterwegs sind, als am Wochenende, hier nochmal meine Frage vom Samstag:
wir stecken leider mal wieder in einer Stillkriese. Meine Maus ist recht ungeduldig und meine Milch sitzt nicht gerade locker, wenn ich nervös bin. Meist kann ich den Milchspendereflex noch irgendwie selbst durch zuzeln auslösen, aber gestern aben lief dann garnichts mehr. Zum Glücl hatte ich für solche Notfälle Syntocinon-Spray und konnte so nach langem Zögern die Milch zum Laufen bringen. Bisher hat es einmal wieder ohne Spray geklappt, während ich mit meiner Hebi telefoniert habe, aber ich habe Angst, dass es kaum noch ohne geht! Hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht!
Hat jemand von euch das Spray benutzt, um den Milchspendereflex auszulösen? Evtl. auch länger? Wie lange kann man das benutzen? Ich weiß, das manche es zum Abpumpen verwenden...
Sonst irgendwelche Tipps oder aufmunternde Worte Ich weiß, Ruhe bewahren, aber das ist leider ein Teufelskreis...
LG, Elfchen mit Sophia (*1.11.07)
Syntocinon - Erfahrungen?
Du kannst es dauerhaft nehmen. Ist ja nichts anderes als das Hormon, das dein Körper selbst produziert. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Gruß Lena
Huhu, oh, danke! Hast Du das benutzt? Woher hast Du diese Info?
LG, ELfchen
Das hat mir mein KiA erklärt, er hat es mir verschrieben.
Hi,
ich habe niemals Probleme mit dem Milchfluß gehabt, eigentlich. Sophia (willkommen im Club, 01.05.07) trank immer gut. Als sie so 6 / 7 Monate war,hat sie dann leider vormittags immer mehr verweigert (sie ißt auch heute vormittags eher schlecht und legt erst ab Mittag los), nur ein wenig gezuzelt,den Milchfluß schön angeregt und dann aufgehört, sehr lustig. Ich hatte dann natürlich ständig einen Stau, der irgendwann in einer Entzündung endete mit starken Schmerzen. Das haben die im KH nicht mal gleich raus bekommen, so hart war dann alles schon.. Hab damals dieses Spray (u.a.) bekommen und kaum habe ich es nur aus der Verpackung genommen schoß die Milch schon. Aber das war ja immer so bei mir nur eben bei dem krassen Stau nicht mehr. Ich würde es ruhig verwenden, ist harmlos.
Der größte Feind ist Streß und die Gedanken, wenn du schon mit Angst vorm Ausbleiben ran gehst, bleibt er aus aber das weißt du selbst.... bleib ruhig und vielleicht vorher kurz wärmen (zB Kirschkernkissen aus Mikro,geht schnell),das regt auch an und die Milch läuft besser/schneller.
Sorry, Tastatur spinnt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG, Yvonne
Danke auch Dir! Ist irgendwie ein auf und ab! Gestern abend ging es wieder super, heute ist der Wurm drin...