Beikoststart mit Reisflocken?

Hallöchen,

ich habe eine ganze Packung Reisflocken zu Hause. Meine Kleine wir nächste Woche 5 Mon. alt.

Soll ich mit Reisflocken beginnen oder doch lieber mit Gemüse?

Lg aylin

1

Man muss sich nicht immer an den "Plan" halten, natürlich kannst du auch mit Reisflocken beginnen :-)
Man sagt nur, dass man mit Gemüse anfangen muss, weil mit 6 Monaten die Eisenreserven zur Neige gehen und man diese durch das Fleisch im Mittagsbrei wieder ausgleichen kann.

Tom bekommt auch schon Reisflocken (allerdings aus anderen Gründen).
Ich finde das ist ein schonender Beikoststart als gleich mit Gemüse zu beginnen :-)
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Lena

2

Hi Lena,

ja das beruhigt mich seeehr! Vielen Dank :-)

3

Hallo!

Max (20 Wochen) bekommt auch schon seit guten drei wochen abends reisflocken. sind jetzt am freitag mit möhrchen angefangen. und für mich hatte das alles nur vorteile!!

falls du fragen hast schreib mir einfach über meine VK.

liebe grüße,

sonja

4

Reisflocken mit was???

Klar kannst du mit reisflocken beginnen - aber reisflocken pur oder mit wasser schmeckt wie Tapetenkleister...

Klar - du kannst milch mit reisflocken andicken - dann geht das schon... Aber meist gibt man auch da noch ein wenig Obst zu...

Der Grund warum man eigentlich mit Gemüse beginnt, ist recht simpel: Obst ist süsser als Gemüse. Und wenn die Lütten sich erst mal an das süsse Obst gewöhnt haben, verweigern sie häufiger das nicht ganz so süsse Gemüse...

Aber entscheiden kannst das nur du selber...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (8. SSW)

5

HI,

ja das stimmt , das schmeckt echt schlecht. Hatte gestern Grießbrei versucht den hat sie aufgegessen, da er wahrscheinlich süßer ist.

Lg

6

Also wir haben mit Abendbrei angefangen. Und den rühre ich mit 1er Milch und Reisflocken an. Erst habe ich Miluvit Grießbrei genommen, doch den möchte ich Mick nicht zu oft geben, weil er sehr süß ist. Also bekommt er 1er Milch mit Reisflocken und etwas Obstmus rein. Da haut er auch immer ordentlich rein #mampf

7

hallo,

also meine hebi empfiehlt auch reisschleim abends (von alnatura) mit mumi oder pre anrühren und es besteht quasi kein allergieriesiko.

habs aber noch nicht "gewagt" bin aber sehr gespannt unf HOFFE er schläft dann mal länger.

8

Das ist nicht gesagt.. Durchschlafen ist ein Reifeprozess im Gehirn, unabhängig vom Hunger.

Ich gebe abends Reisflocken, damit er nachts nicht spucken muss. Denn dabei kommt die Milch teilweise aus der Nase wieder raus und er schreit, weil er kaum Luft bekommt #schwitz

9

wir haben mit reisflocken angefangen (mit wasser oder MuMi) das kleckert weniger als möhre und co und hat kaum geschmack,meine fanden es toll, und ich habe dann recht schnell gemüse dazu getan, reis und gemüse ist ja schon fast ein mittagessen, das gibts auch als gläschen: kürbis mit reis - fand mein kleiner toll... isst er heute noch gerne (aber nicht pürriert sondern normal gekocht..

bei flocken kann man viel besser kleine portionen (40mlwasser +1-2EL flocken) machen als mit gemüse....

10

Hallo!

Wir haben mit Reisbrei angefangen, als sie 5 1/2 Monate alt war.

Ich hab die Flocken immer mit der gewohnten Flaschennahrung angerührt und sie ist das heuer noch sehr gerne. #mampf

Liebe Grüße

11

Fehlerteufel: "isst" nicht "ist" das gerne... #hicks