Hallo ihr Lieben,
Ich hab gerade mit meiner Kinderärztin telefoniert.
Sebastian hat ja nun seit 14 Tagen Durchfall und da bei der Stuhlprobe nichts rauskam meinte sie so nach drei Wochen sollte ich es dann doch mal mit einer anderen Milch probieren.
Falls er bis dahin immernoch Durchfall hat natürlich nur.
Sie hat mir extra was rausgesucht und meinte dann von Nestle gäbe es Sinlac oder so.
Aber alles was ich finde ist Brei...
Er ist grad mal 3 Monate alt, ich kann ihm doch jetzt keinen Brei geben.
Bin ich zu blöde zum Googeln? Oder wisst ihr vielleicht noch eine andere Säuglingsnahrung ohne Kuhmilch und (wie die Ärztin meinte) auch ohne Soja?
Sie meinte Alternativen wie Ziegen- oder Stutenmilch wären nicht so dolle.
LG,
Jessi
Kuhmilchfreie Säuglingsnahrung?
Milupa SOM
Gruß Lena
Achso, OHNE Soja?? Nee, wüsste ich jetzt keine
Ich habe etwas für dich:
Milupa Pregomin AS
Ohne Kuhmilch und ohne Soja Gibt es in der Apotheke und kann vom KiA verschrieben werden!
Gruß Lena
Hallo Lena,
Vielen Dank, ich hab grade schonmal danach geschaut.
Die würde tatsächlich passen...da muss ich dann wohl nochmal mit meiner Kinderärztin reden, denn die hat nichts davon gesagt dass sie ihm da was verschreiben kann.
Und ganz ehrlich, über 30 Euro für eine Dose...das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
Naja, falls es wirklich so sein sollte und ich die Nahrung brauche..sie mir die aber nicht aufschreiben möchte....es gibt ja noch mehr Kinderärzte.
(wäre aber schade, die ist sonst echt super)
Ich hoffe ja nochmal drauf dass sich der Durchfall innerhalb der nächsten 7 Tage legt.
LG und Danke,
Jessi
Hallo,
wir füttern Humana SL. Die ist ohne Milchprotein (mit Sojaprotein). Unsere Hautärztin und auch der Kinderarzt haben die empfohlen, weil sie preisgünstig (9,95 Euro) ist und nicht so voller Zucker wie Milupa SOM. Von Milupa hat er ausdrücklich abgeraten!!
Viele Grüße
Nele mit Anton *3.8.
Ups, erst lesen, dann antworten Ohne Milch und ohne Sojaprotein gibts nicht. Laut Kinderarzt gibt es die nur von Nestle Sinlac ohne beides, aber die Milch davon scheint es nicht mehr zu geben ... Hab ich fünf Apotheken gefragt, es konnte auch nicht bestellt werden. Gibt wohl nur Sinlac-Brei. Wenn Du eine Nahrung ohne milchprotein und sojapreotein entdeckst, schreib mich über VK an ... aber meines Wissens nur entweder das eine oder das andere ...
Viele Grüße
Nele mit Anton *3.8.
Hallo!
In unserem Bioladen hab' ich gestern Säulingsmilch gesehen, die aus Ziegenmilch gemacht wurde. Leider hab' ich mir den Namen nicht gemerkt, wird's aber sicher auch in anderen Bio-Supermärkten geben. Vielleicht hilft dir das ja.
LG
Anne
Die habe ich mir letztens auch angesehen-
da stand aber drauf, dass man bei LActoseunverträglichkeit ebenfalls aufpassen muß, da das Milchprotein der Ziegenmilch dem der kuhmilch sehr ähnlich sei.
Wenn es also um Lactosintoleranz geht, ist die auch nicht geeignet, dann am besten Sojamilch, was aber wiederum allergen ist
Ich schlage mich auch gerade mit diesen Überlegungen herum, aber da Emilia eh ihre Beikost ablehnt: Muttermilch da geht nix schief....
LG
Anja
Das wusste ich nicht.
Da ich stille, hab ich eher nebenbei registriert, dass es Säuglingsmilch aus Ziegenmilch gibt und fand's ganz interessant.
LG
Anne