Wann Grießbrei? Am frühen abend ? Später NM?????

hallo.
ich bin etwas verwirrt.....

ich würde gerne meienr kleinen nen grießbrei geben.

eigentlich stille ich noch recht viel.

mittags versuchen wir es mit gemüse-gläschen. was ihr aber nicht sonderlich schmeckt. schon einiges probiert.....aber das will sie nicht sonderlich.

sie ist mittlerweile 7 monate und wir versuchen schon gut 1 1/2 monate mit der beikost klar zu kommen :-(

jetzt würd ich gerne ihr abends. bzw. am späten nm nen grießbrei geben.

so um 16:30 uhr oder 17 uhr.

nach ihrem nm schläfchen. was sie um diese uhrzeit gerne beendet.

ist es ok wenn ich 16:30 uhr oder 17 uhr nen greißbrei geben und dann so gegen 19 uhr ein folgemilch fläschen . anschließend den rest noch stille?!?!?!?!?

oder wann gibt man am besten den grießbrei?
aber was gebe ich ihr dann um 16;30 uhr?

da eine bekannte sich etwas gewundert hatte als ich ihr sagte ich gebe es ihr um 16:30 uhr???? !!! sie dachte wohl ist etwas früh von der urhzeit her.

wie macht ihr das??

danke im vorraus.

lg
petra

1

hallo petra,

erstmal: lena sitzt auf dem schoß, daher alles klein geschrieben :-p

sie ist 7,5 mon. und bekommt seit 16.11.2007 ihren griesbrei zw. 15:30 und 17:30, je nachdem wann und wie viel sie mittags isst.

wir haben alle Mahlzeiten bis auf morgens #flasche und hipp-gute-nacht-#flasche ersetzt. falls mal der griesbrei leer ist so wie heute, dann gebe ich ihr entweder mal einen fertigen brei aus dem glas oder nehme den hipp-gute-nacht-vollwertflocken brei. gibt halt mehr obst dazu.

auch wenn manche vielleicht die nase hochziehen, aber ihr schmeckt´s und das wichtigste: sie verträgt es mit der abwechslung. grade die kalten fertigen breie im glas sind super praktisch für unterwegs oder wenn sie arge schmerzen wg zähnen hat, wie auch grad im moment. dann isst sie nur leicht gekühlt aus dem glas.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg dani + lena #liebdrueck

4

hallo.

super!!! dann paßts ja wie wir das machen,

lg
petra

2

Hallo Petra!

Wir haben bei Fabienne auch einiges an Uhrzeiten ausprobiert, bis wir das richtige Konzept gefunden haben.

Fabi macht ihren Nachmittagsschlaf meistens von 15.15 - 16.00 Uhr. Dann darf sie noch spielen bis 17.00 Uhr. Dann geben wir ihr ihren Brei und baden oder waschen sie. Sie hat dann noch eine halbe Stunde zeit zum spielen, dann bekommt sie noch eine #flasche hinterher - so viel sie eben noch trinken will und dann geht es gegen 18.30 - 19.00 Uhr ins Bettchen (vielleicht auch mal später - Babys sind ja keine Maschinen).

Früher war sie abends einfach zu müde zum essen. Seit wir das so machen, (wir haben einfach das baden und essen umgedreht) und sie nach dem Brei noch die Flasche bekommt, schläft sie sogar bis morgens ca. 6.15 Uhr durch #huepf. Ach ja, sie bekommt immer so im 3 - 4 Stundentakt was zu mampfen... Sie ist eben eine kleine Raupe...

Probier einfach mal aus, was Euch gut tut.

LG Babysun mit selig schlummernder Fabienne ( übermorgen 7 Monate alt/jung) :-D

3

hallo.
vielen dank!!!

dann paßt es ja doch wie ich das gerne machen will. bzw. wie wir auch schon machen. bis jetzt hab ich nämlich auch nicht gemerkt das es so nicht gut wäre.
aber meine bekannte hat mich eben verunsichert!

lg
petra