bäuerchen-probleme...

hallo liebe mamas,
meine süsse ist jetzt 10 tage alt und soweit ist alles wunderbar, nur dass sie nie bäuerchen macht und seltenst rülpst. sie schläft meistens ein beim stillen, und wenn ich sie dann über meine schulter lege und rumtrage kommt äußerst selten mal ein rülpser - wenn ich sie dann aber irgendwann in ihr bettchen lege, kommts ihr hoch und meistens schluckt sie es wieder, verschluckt sich, weint, bekommt bauchweh oder schluckauf...
hat mir jemand nen tip was ich machen könnte damit sie das macht bevor ich sie ablege? schaukel sie nach dem trinken manchmal noch 15 min durch die gegend (auf meiner schulter) aber nix passiert...

hat jemand ähnliche erfahrung und vielleicth einen rat???

tut mir so leid wenn sie sich dann immer verchluckt... die hebi hat aber gemeint, ersticken kann ein baby da dran nicht...
lege sie tagsüber dann sicherheitshalber auch auf die seite.

freu mich sehr über ratschläge,

liebe grüsse
sabine

1

Hallo Sabine,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus.
Über die Schukter legen ist schon mal gut:-)
Es kann auch gut helfen, wenn sie über der Schulter liegt und Du mit der flachen Hand über den Rücken reibst, vorsichtig-aber schon spürbar, quasi bissl doller als streicheln. Und ein leichtes!! "Klopfen" hilft auch oft.
Meist gibts dann ein "bröps" ;-)

lg Anja mit Tristan *25.6.07 (der das manchmal schon wie ein Großer macht#augen )

2

Hallo,

mein kleiner Mann hat auch nie ein Bäuerchen gemacht und macht es jetzt auch noch ziemlich selten, er schluckt es auch wieder runter, wenn mal was hoch kommt, nur das er sich nicht verschluckt.

Also bis jetzt lebt er ganz gut damit und wenn eins kommt freuen wir uns, wenn nicht find ich es aber auch nicht mehr schlimm...

LG Mel & #baby Ben Luca 10 1/2 Wochen

3

Hallo Sabine,

das selbe Prob. habe ich auch mit meiner Tochter, wenn ich sie stille dann schläft sie ein, ich versuche alles damit sie ein bäerchen macht, aber leider ohne Erfolg, dann lege ich sie im Bett und dann spuckt sie und schluckt es wieder und dann weint sie und hat einen schluckauf.
Was bei meiner Maus geholfen hat, war Windel wechsel#schwitz ich muss sie jedesmal ausziehen nach dem sie eingeschlafen ist und wenn sie wach ist dann lege ich sie über die Schulter und dann kommt das bäuerchen.
Es ist zwar anstregend jedesmal nach dem stillen die kleine auszuziehen und vorallem nachts, aber ich muss da durch bis sie ihren Rytmus gefunden hat und beim stillen nicht mehr einschläft.

LG#herzlich

4

dann lass sie, wenn sie nicht will ist es auch i.o., wenn was kommt kommt es auch so! meine hat die ersten 2 mon. fast nie eins gemacht! also keine angst!