Wieviel Gläschen mittags & Abendbrei ?

Hallo,

unser Lennard (7 Monate) ist seit 2 Wochen mittags ein 190g Glas. #koch
Er hat aber meistens danach noch Kohldampf, nun meine Frage:
Kann ich ihm auch mehr als 190g geben, wo ist die Grenze ?
Im moment mach ich noch 2-3 Löffel von einemneuen Glas, und gebe ihm noch 4-5 Löffel Obst !

Desweiteren suche ich noch nach einem Abendbrei, der ohne die ganzen Sachen wie Schokolade, Erdbeeren, oder sonstigen zusätzlichen Süßkram :-[ ist, kann mir da jemand einen empfehlen ?

LG
Frosch

1

Du könntest ihm doch schon die Gläser ab 8.Monat geben,das sind glaub ich 220 g (falls er das mit Stückchen isst...hat bei uns nicht geklappt).Und hinterher dann noch Obst.
Und für abends hatte ich Milupa-Grießbrei ,den gibts ohne alles.

LG

2

Bereite doch einfach selbst einen Abendbrei zu z.B. Hirsebrei(Hirse in Wasser köcheln lassen und etwas Obst dazu) oder Gries o.ä..
Beim Beikoststart wars bei mir so,daß Elias nach dem "Gläschen"(selbstgekochtes) noch die #flasche bekam und somit war der Hunger gestillt.Klar hab ichs mit gekauften Gläschen auch mal probiert,aber komischer Weise waren die nie so sättigend wie selbstgekochtes.
LG
Steffi

3

Hallo Frosch,

mach ihm doch mittags einfach von einem zweiten Gläschen noch etwas in das erste. Das angebrochene kannst du bist zum nächsten Tag aufheben.

Mit Stückchen kannst Du es probieren (also Gläschen ab dem 8. Monat,. aber wenigsten essen das wirklich).

Der Abendbrei sollte ja ein Milch-Getreidebrei sein und den hab ich immer selbst gemacht. Hirseflocken (z.B. von Alnatura) und dann einfach mit der Pre Milch von Emily gemischt. Fertig. Obst oder so hab ich anfangs nicht dazu gemacht, weil die kleine den Getreidegeschmack kennenlernen sollte und Obst ja in den GOB rein kommt. Ab und an hab ich später man 2 oder 3 TL vom Mittagsbrei aufgehoben und somit etwas Gemüse drunter gemischt.

Den Abendbrei in den Gläschen finde ich völlig überflüssig und der hat auch immer zu viele Zutaten.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

TIP: http://www.babyernaehrung.de

4

Hallo!

Meine Hebi sagte satt kann sein bei 100g, aber auch bei 250g....ich würde auch einfach vom 2. Gläschen noch bissl was dazu tun und ihm Obst hinterher geben und eben Tee dazu.

Abendbrei haben wir den Hipp Grießbrei, der ist einfach ein ganz normaler Grieß ohne Schnickschnack

LG Kili77

5

hi,

mittags geben so viel er will ;-)

abends: ich finde diese breie auch total überflüssig #augen
wir geben immer reisflocken (für den anfang ist reis am besten. danach auch grieß/ hirse o.ä.) zb von milupa. du machst abends ganz normal ein fläschchen (pre oder 1er) oder kannst auch mumi nehmen, wenn du noch stillen solltest. diese milch mischst du dann mit den flocken - fertig!

die dosierung steht auf der packung, aber ich mach das immer nach gefühl - die meisten babys wollen den brei anfangs viel flüssiger...

lg
sonja

ps: obst hab ich anfangs NIE obst in den milchbrei. er sollte den milchbrei-geschmack kennenlernen und mögen, nicht nur das süße obst (gibts ja außerdem nachmittags im GOB)