GOB für Unterwegs zubereiten....ein paar Frage dazu?!?!

Hi

Mia bekommt ab nächste Woche Nachmittags GOB!

Jetzt ist es aber so das wir zu dieser Zeit häufig unterwegs sind...Spaziergänge machen, Freunde besuchen etc.

Ich wollt eigentlich nicht diese fergtigen GOB-Gläschen nehmen....klar in Ausnahmefällen werd ich bestimmt mal gerne drauf zurück greifen...aber eben nicht täglich

Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen dass man den GOB auch selbst zubereiten kann und dann mitnehmen kann

- Gehen dafür die Hirse-Flocken von Alnatura?
- Wird der Brei dann kalt gefüttert?
- Gibt es einen bestimmten Zeitrahmen indem ich den Brei verfüttern muss (z.b. nach 2 Std. nach Zubereitung oder so?
- wird der Brei mit der Dauer nicht dicker und zäher?

Wie handhabt ihr das mit dem GOB wenn ihr unterwegs seid? Fläschchen, Pulver und Thermoskanne war eigentlich kein Problem...aber GOB?!?!

LG Katja

1

Hallo!

Ich hatte selbsgemachten GOB öfter mal mitgenommen.
Das war ein gekochter Brei aus Schmelzflocken und es ging prima. Okay, die Farbe hat sich verändert, aber das ist ja normal bei frischem Obst. Ich habe den Brei einfach in ein Gläschen abgefüllt und mitgenommen.

Mit Hirseflocken o.ä. habe ich es nicht probiert.

LG Silvia

2

ja alnatura oder was aus dem bioladen wird billiger, kalt mag sie ihn am liebsten mit obstbei so wird er auch nicht wirklich dicker, hält sich locker einen tag ist ja keine milch enthalten.

3

Hallo Katja,

da der GOB ja eine Zwischenmahlzeit ist, muss der nicht warm sein. Du kannst also ruhig die Hirseflocken von Alnatura mit Wasser anrühren und Obst drunter mischen. Das ganze dann in eine Dose füllen und fertig.

Hirse ist sogar besonders gut, weil es viel Eisen enthält!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Hi

Genau deshalb will ich auch gerne Hirse für den GOB verwenden!

Fleisch im Mittagsbrei mag Mia noch nicht wirklich gern...und mehr als 1x die Woche brauch ich ihr das noch nicht zu geben

LG Katja

5

Hi,

also ich mache den auch unterwegs immer frisch. Hab eine Thermoskanne dabei, ein Schüsselchen in dem schon Öl ist, ein Obstgläschen und eben im Milchpulverportionierer die Hirseflocken von Alnatura. Und dann mische ich eben alles zusammen.

LG,
Nina mit Samuel 9 Monate

6

Hallo!
Wir machen ihn für Mira auch immer frisch. #koch
Nehmen uns ne' Thermoskanne, ein Obstgläschen und das abgemessene Pulver plus obstgläschen mit.
Wir bereiten den Brei aber in einer Weithalsflasche (mit Oel) zu. Dann kann man genau das Wasser abmessen, Flocken dazu (nehmen auch oft Hirse von alnatura) kurz schütteln, Frucht dazu nochmal schütteln und fertig. #mampf
Geht wirklich fix.

Maren mit Mira Fiona (9.12.2006)

7

Also ich messe das Wasser schon länger nicht mehr ab. Ich schütte einfach soviel dazu das die Konsistenz passt.

Dann musst du aber lange Löffel haben oder wie machst du das dann?

Lg,
Nina

weiteren Kommentar laden