Braucht man eine Babywaage wenn man Stillen möchte????

Hallo,
braucht man, wenn man Stillen möchte unbedingt eine Babywaage, oder macht man sich dann nur verrückt??? Und muss man sich unbedingt eine Milchpumpe kaufen???
Danke, Gruß Melli

1

Hallo

Waage: Nein, du würdest dich verrückt machen, da du nie weißt wie viel dein Baby trinkt. Die Hebamme kommt in regelmäßigen Abständen und kontrolliert das zunehmen.

Milchpumpe: Nicht unbedingt nötig, wenn du vollstillen möchtest. Manche haben die Pumpe falls sie mal weg wollen und Glück haben das das Baby zu der Brust auch die Flasche nimmt. Manche haben die Pumpe weil das stillen nicht klappt aber das Pumpen um so besser.
Das musst du entscheiden.

LG Ramona

2

Hallo...

völliger Quatsch so eine Waage (zumindest in meinen Augen)
Es reicht völlig, wenn die Hebi zu Anfang und dann im weiteren Verlauf der KIA das Gewicht kontrolliert.
Sofern das Kind regelmäßig 5-6 nasse Windeln hat, fit und munter ist bekommt es genug Milch.

Eine Milchpumpe MUSS Frau nicht haben. Ich pumpe nicht ab, funktioniert bei mir nicht ;-)


LG Yvonne

3

hi,

mein sohn wird bald 17 monate alt, und wir sind bis hierhin super ohne diese dinge ausgekommen :-)

mit ner waage hätte ich mich nur verrückt gemacht.

und eine pumpe hätte wohl nur rumgelegen, leon hat, bis er 10 monate alt wurde, keine flasche genommen.

das bisschen was ich ab und an zu viel hatte, konnte ich problemlos ausstreichen, da war auch keine pumpe nötig.

lg
s.

4

ne braucht man 100% nicht!

5

aloah

also ich kannmich den beiden vor mir nur anschließen! wagge ist schwachsinn, da man sich da nur verrückt macht und unter druck setzt! ich habe am anfang immer eine strichliste gemacht ud wenn er genügend urin windeln hatte war ich beruhigt! höre au dich und dein kind, gub ech zeit (es dauert bis sich das einspielt) unddann wird das schon

zum thema milchpumpe, braucht man nicht auf vorrat! ichhatte zwar eine (handpumpe) habe ich geschenkt bekommen, war aber nicht so sinnvol, hat mir einen milchstau beschert, danach lag sie nur noch in der ecke und ich komme mit ausstreichen viel besser klar.

lg

sabine

6

Neeeeeein! Damit hat sich meine Mutter damals wahnsinnig gemacht, vor und nach jeder Mahlzeit gewogen #schock#augen, aber heute macht man das nicht mehr. Es reicht völlig aus, wenn das Kind beim KiA ab und an gewogen wird.

Wir haben weder eine Babywaage noch eine normale Personenwaage im Haus.

7

Wir haben uns die ersten 3 Monate eine Babywaage ausgeliehen. Im KH wurde mir gesagt, ich solle die erste Woche jeden Tag wiegen (mein Kleiner kam mit nur 2.590 gr auf die Welt) und dann einmal pro Woche. Fand ich ganz gut, dann konnte ich immer das Gewicht kontrollieren.

Zum Kinderarzt geht man hier (wohne in Italien) einmal im Monat und da wird auch gewogen, ansonsten nicht.

Ich fand's zumindest die ersten Wochen ganz beruhigen, dass ich das Gewicht kontrollieren konnte. War ausserdem gutes Argument fuer Schwiegermama etc., dass meine Milch ausreichend und naehrhaft ist :-p

LG Katia

8

O.k. wenn das Kind ziemlich leicht ist ist das vielleicht was anderes. Meine Tochter hatte 3380 g bei der Geburt, da hatte ich keine Sorge daß sie mir so schnell verhungert ;-)