Wie Flaschennahrung umstellen?

Hallo!

Ich möchte von Alete 1er auf Lactana 1er umstellen, da ich schauen möchte, ob mein Kleener sie besser verträgt, da er mit Blähungen zu kämpfen hat. Wie mache ich das jetzt am besten? Einfach das neue Pulver geben oder nach und nach ersetzen?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

Liebe Grüße,
Sign

1

Du kannst Flaschenweise umstellen. Heute eine, morgen zwei etc. Besser das Pulver nicht mischen.
Ich habe die Flaschennahrungen allerdings immer sofort komplett umgestellt und wir hatten nie Probleme.

Gruß Lena

2

Nee, gemischt hätte ich sie auch nicht ;-) Mit dem "nach und nach" meinte ich schon Flaschenweise :-)

3

Ja, so wird es empfohlen. Fang besser nicht abends mit der Umstellung an, falls die neue Milch nicht vertragen wird, hast du ne schlechte Nacht #schwitz

4

Hallo Sign,

Normalerweise wird eben empfohlen flaschenweise umzustellen...nach und nach.

Ich hab jetzt auch grade wieder die Nahrung umgestellt und diesmal hat mir aber die Kinderärztin gesagt ich solle sofort die neue Nahrung geben.
Sebastian hatte längere Zeit Durchfall, deswegen denke ich mal.
Ich weiss nicht wie dolle es ist mit den Blähungen, aber wenn er sich dolle plagt dann kannst du es denke ich schon beschleunigen mit dem Umstellen.

LG und viel Glück dass es hilft,

Jessi

5

Huhu,
unser Kinderarzt meinte mal, dass man lieber gleich ganz umstellen sollte. Denn der Körper kriegt ja im Moment die eine Nahrung. Dann plözlich die andere. Dann wieder die Alte. Und dann wieder die Neue. Das scheint mir logisch und vielleicht für den Organismus und die Verdauung anstrengender, als sich einmal umzustellen.

Liebe Grüße,

Katrin