Baby und Reis

Hallo

Ab wann dürfen Babys Reis essen und welchen gibt man dann?

Bianca

1

Reis können sie von Anfang an essen (Reisflocken). Reis in der üblichen Form würde ich persönlich erst geben, wenn er richtig kauen kann.

Gruß Lena

2

Hallo

Was sind Reisflocken? Gibt es sie z.b im Kaufland? Und welche nehme ich da?

Bianca

3

Die gibt es bei den Babybreien. Von Hipp, Alnatura etc. Sind glutenfrei + allergenarm. Gut geeignet für den GOB oder Milchbrei.

Gruß Lena

4

Hi,
ich habe auch schon Reis statt Kartoffeln in den Brei gemacht und kräftig püriert. War stinknormaler parboiled Reis, aber Bio (Rossmann). Gerade mit Kürbis soll´s wohl gut funktionieren, ich hatte Zucchini genommen. Kartoffeln sind aber wertvoller.

vlg tina + justus 17.06.07

5

Bekommt man Reis richtig fein püriert? Das ist ja super #pro

7

Ja, geht. Nur nach dem Auftauen wirkt das Ganze recht gummiartig und ich muss immer noch Wasser zufügen. Der Reis war extrem weich gekocht.

6

Hallo,

ich habe Jonas relativ bald nach Beikoststart Reis gegeben, alternativ zu Kartoffeln. Ich habe Vollkornreis aus dem Bioladen genommen. Mit ausreichend Flüssigkeit gut pürrieren, geht super. Auch einfrieren mit Gemüse hat gut geklappt.

LG, mama78 und Jonas, 32 Wochen

11

hallo darf ich fragen wie er den reis vertragen hat? überlege auch gerade alternative zu kartoffel weil aileen davon verstopfung bekommt.
dachte immer kartoffel muß dabei sein#kratz aber wenn reis auch geht wäre das super.
hab das rumprobieren satt :-[ selbst bei kleinsten mengen bekommt sie verstopfung.
lg anja und aileen 7 monate seit 2 1/2 tagen keinen stuhlgang:-(

8

Meine Tochter isst seit ein paar Wochen mit großer Begeisterung unpürierten Bioreis. Dazu gibts Gemüsesauce.

Liebe Grüße Franziska mit Alma (fast 11 Monate)

9

hi,

emil ißt schon länger reis (ich glaube, so seit er 6,5 monate alt ist) - pur und unpüriert, einfach so als zwischenmahlzeit. danach ein bißchen obst. aber er kann wunderbar kauen und ist da eher ne ausnahme!

lg
sonja

10

bekkommt mein schon klein püriert.