Hallo
mein kleiner ist 5 1/2 monate. seit drei tagen bekommt er abends griessbrei von hipp ab dem 4. monat. seit dem schläft er nachts sehr unruhig, will dauernd gestillt werden und hat blähungen.
gestern hat er auch mal ziemlich bauchweh gehabt unter tags.
soll ich nun weitermachen, aufhören oder die marke wechseln?? oder soll ich abends überhaupt flasche geben? und wenn ich fläschchen gebe braucht er dann vorher abends noch milchbrei??
lg iris
Bin verunsichert, soll ich mit Abendbrei wieder aufhören??
Hi,
unser Kleiner hatte auch etwas Schwierigkeiten mit dem Griesbrei von Hipp. Obwohl ich ansonsten auf Hipp schwöre sind wir nun auf Milupa Griesbrei umgestiegen, das scheint ihm besser zu bekommen. Aber ob das bei Euch auch hilft kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich würde es gegebenenfalls austesten.
Bezüglich Flasche und Brei. Unser Kleiner bekommt gegen 16-17 Uhr eine Flasche 190ml. Und dann ca. eine halbe Std. vorm Schlafen gehen (irgendwann zwischen 19 & 20 Uhr) seinen Griesbrei. Damit ist er pappsatt und schläft dann schön die Nacht durch.
Lieben Gruss
Nicole
PS: Ich hab schon öfter gelesen, dass man bei solchen Schwierigkeiten den Brei mit Fencheltee anrühren kann. Ob es hilft oder wie das genau geht kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Guten Morgen Iris,
wie war die Nacht ?
Ja probier vielleicht wirklich erst mal 'nen anderen Brei bevor Du es sein lässt.
Ich rühr Dinkelflocken mit PRE-Milch an. Katharina hat das von Anfang an gut vertragen. Der Vorteil beim selbergemachten Brei ist halt, dass du selbst bestimmen kannst wie flüssig Du ihn machst. Wir haben am Anfang nur ganz wenig Dinkel rein gemacht, damit die Verdauung erst mal nicht so viel zu schaffen hat.
GLG lsmf0815 mit Katharina (7 Monate)
Hallo
das Problem hatten wir auch.
ich hab dann den Abendbrei von Bebivita genommen, ab dem 4. Monat. Banane-Hafer. der quoll richtig schön auf und war Brei, nicht suppe wie der Griesbrei...
und der macht auch keine Klumpen, hat ne super konsestens, und schmeckt meinem Kleinen super.
heute fangen wir mit dem Milupa Birne-Getreide-Brei an... mal sehen, wie der so ist...
aufhören würde ich auch auf keinen fall. wir haben, nachdem unsere nächte auch furchtbar mit blähungen und stillen waren, von Milupa die Gute-Nacht-Trinkmahlzeit Getreide + Keks genommen, ein paar Tage lang, in der Trinklernflasche, und die 20mml schlang er runter wie nix. dann nach so 6-7 Tagen haben wir dann eben mit dem Bebivita Brei angefangen und seither sind die Nächte auch wieder besser. hab jetzt auch rausgefunden, dass der Brei auch richtig BREI sein darf, dann wird er pappsatt und das reicht ihm dann bis nach 2 h !
probiers mal aus.
alles liebe
T.