Hallo,
unser Kilian trinkt einfach viel besser und auch ruhiger aus der Flasche.
Habe mir jetzt grade eine elektrische Pumpe aus der Apotheke geliehen, die hat auch ziemlich gut Power.
Hatte jetzt seit 2 Stunden nicht abgepumpt, bzw. teils auch gestillt....
Habe nur (aus beiden Seiten) insgesamt 50 ml herausbekommen , er braucht / trinkt aber pro Mahlzeit so alle 3-4 Stunden 150 ml .....
Hab ich ne Chance die Menge zu erhöhen, durch z.B. öfters abpumpen oder so ?
Oder werde ich sogar bald Gar keine Milch mehr haben, da es einfach was anderes ist für die Brust, wie wenn er selbst trinkt?
Gruß.
Bianca mit Kilian (10 Wochen)
abpumpen - wie mehr Milch?
Hallo Bianca
es muss nicht sein, aber abpumpen kann tatsächlich dazu führen, dass du immer weniger Milch hast.
Beim Pumpen ist es noch dazu viel schwieriger Milch zu bekommen, als wenn das Kind selbst an der Brust saugt.
Wie du es kurzfristig steigern kannst ist zb. wenn du den kleinen nahe an dich rannimmst. Und du solltest sehr entspannt sein. Aber wie geschrieben, auf dauer würde ich das nicht als Lösung ansehen. Hast du noch eine Hebi, die du mal zu Rate ziehen kannst? Die kann vielleicht mal schauen wie er trinkt und vielleicht helfen, dass es in Zukunft besser klappt. Oder du wendest dich an eine Stillberaterin!
LG
Melanie
Hallo bianca.
wir (ich) pumpe seit 5 wochen und es klappt gut (nicht sehr gut).
wir hatten auch sehr grosse Stillprobleme also entschied ich mich dazu abzupumpen.Ich oumpe alles 2 stunden (auch in der Nacht) jetzt nach 5 wochen hab ich endlich die Menge die ich Brauche (750ml-800ml)
Es war sehr sehr Mühsam ich hab am anfang auch "nur" 20-30ml pumpen können doch durch regelmässiges pumpen konnte ich es erhöhn.
Meine milch ist geblieben natürlich bekommt dein Baby immer mehr aus der Brust wie irgendeine Pumpe,aber für uns ist es eine gute Lösung.Vg KAthl5+Angelie 08.01.08
Hallo kathl,
hast du denn dann am Anfang wo du auch nur so wenig rausbekommen hast, zugefüttert?
Gruß.
Bianca
ja wir mussten zufüttern.Ist aber beim abpumpen normal weil die Pumpe auf keinen fall soviel wie das baby raushohlt und das steigern der Milch sehr sehr schwierig ist ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt bevor ich diese Entscheidung traf sage mir aber im nachhinein das es besser für uns war . Meld dich einfach über VK wenn du noch fragen hast.
Vg KAthl5
Hallo,
das ist leider so mit der Stillerei, die meisten Babys bekommen nur so kleine Mengen raus, drum kommen sie auch so oft.
Eigentlich sollte man immer wieder zwischendurch mal vor und nach dem Stillen das Baby wiegen, damit man ungefähr weiß wie viel es trinkt.
Aber die meisten Mamis wollen es sich leider nicht eingestehen.
Versuch doch einfach öfters abzupumpen,
damit die Menge dann ausreicht.
Gruss
Nicky
>>> das ist leider so mit der Stillerei, die meisten Babys bekommen nur so kleine Mengen raus, drum kommen sie auch so oft. <<<
----->Wo hast Du denn das her????
Das ist absoluter Unsinn was Du da schreibst. Ein Kind ist 100x effektiver als jede Pumpe. Das kannst Du keinesfalls in Relation zueinander bringen.
Und nicht die Menge macht es, mein Sohn hat mit 4 Wochen im KH bei Stillproben immer 180ml und mehr getrunken und kam trotzdem alle 90-120 Minuten. Muttermilch ist nunmal sehr schnell verdaut....
Gruß Yvonne
Hallo,
na, wenn es 100x effektiver wäre dann müßten ja bei Bianca beim Stillen
50.000 ml rauskommen, das kann ja wohl kaum sein.
Ich habe es selber im Krankenhaus erlebt wo Kinder vor und nach dem Stillen gewogen worden sind und dann z.B. die nächste Mahlzeit abgepumpt worden ist, es war die gleiche Menge.
Ich hab dann mal eine Hebamme gefragt und sie sagte das sei schon so daß da ungefähr die gleiche Menge kommt.
Gruss
Nicky