wer benutzt Stoff-Stilleinlagen? Tips?

Hallo und einen schönen Nachmittag an alle!

Ich hab zwar schon eine Tochter, hab damals nur Wegwerf-Stilleinlagen benutzt. War ganz praktisch, aber viel Müll und Geld....

jetzt hab ich bei Baby-Walz Stoffstilleinlagen entdeckt und bin am Überlegen, ob das was für mich wäre.
Ich denke, ich bräuchte ganz schön viele und die müsste man alle recht schnell waschen, oder wie ist das? (damals brauchte ich echt viele Einmal-Einlagen)

Seid ihr zufrieden? - wenn ja, mit welchen Modellen?

#danke schon mal im Voraus.
Siam

1

Hi,

ich hatte kleine seidene Stilleinlagen. Die waren zwar super für wunde Warzen, aber nicht so saugfähig und haben sich nach außen am T-Shirt abgebildet. Also nicht für den täglichen Gebrauch zu empfehlen :-(.

LG C

2

Hallo!

Ich hatte Stilleinlagen vom DM, ich glaube, es war ein Wolle-Seide-Gemisch. Die waren super! Mit den Einmal-Stilleinlagen bin ich nie zurechtgekommen. Die waren knubbelig und ich habe schnell wunde Brustwarzen bekommen. Das Problem war mit den Wolle-Seide-Einlagen sofort behoben.
Bei mir hat gereicht, wenn ich die Einlagen ein Mal am Tag gewaschen hatte und bin insgesamt mit drei Paar ausgekommen.

LG Silvia

3

Hallöchen!

Ich fande die Stoffeinlagen nicht so toll, weil mein T-Shirt trotzdem oft nass war, das ist mir mit den Einmal-Einlagen nie passiert!

LG
Kristina

4

Ich benutze Wolle-Seide-Stilleinlagen und komme auch mit drei Paar prima klar. Einmaleinlagen verursachten wunde Brustwarzen - deshalb kam ich drauf. Das Waschen ist nicht sehr aufwändig. Zwischen den Stillmahlzeiten reicht das voll aus, zum Auffangen von zuviel Milch währenddessen nehme ich ne Stoffwindel.

5

hallöchen

ich benutze die soff stilleinlagen von baby walz. sind super und halten lange dicht.
für unterwegs jedoch nehme ich die wegwerfeinlagen. eben um sicher zu gehen, dass ich nicht doch mal einen fleck am shirt habe. Aber für zu hause super. pro tag komme ich mit 2 paar hin.
nur in der nacht habe ich ein problem mit ihnen, weil meine hummel 10-12 std schläft.

lg yasmina