Guten Morgen,
wir waren gestern mit unserer Tochter (4 Monate) bei der U-Untersuchung .....
Die Kleine war ein Spätfrühchen (geboren in der 36. SSW) und bekam in den ersten Lebenswochen eine spezielle Frühchennahrung ..... nun wurde sie seit 4 Wochen mit Milumil PRE gefüttert, womit wir auch relativ gut zurecht gekommen sind (manchmal hatte ich schon das Gefühl sie hat noch Hunger, aber ich habe das Wachstumsschübe geschoben )
Meine Maus wiegt jetzt mit genau 16 Wochen gute 5000g (Geburtsgewicht 2200g) .......
Unser Kinderarzt sagte gestern wir sollen nun auf eine 1er Nahrung umsteigen, denn die PRE Nahrung hätte für sie zu wenig Kohlenhydrate und da sie die Kraft braucht sollen wir nun umsteigen ....
Was haltet ihr davon????
ich bin irgendwie etwas im Zwiespalt, denn ich habe hier schon oft gelesen das man im ersten Jahr nur PRE füttern soll
Ich danke euch schonmal für eure Antworten
lg fee85 mit Pascal (4 J.) und Noemi (heute genau 16 Wochen)
Kinderarzt empfiehlt 1er statt PRE - was haltet ihr davon?
Hi,
ist er denn mit ihrem Gewicht nicht zufrieden. Also was ich dir sagen kann ist, das die Kinder von der 1er besser zunehmen kann ich dir nicht bestätigen. Auch von den kcal her gibt sich das fast garnichts. Ich würde mal eher sagen, das sie aufgrund des Stärkegehalts weniger trinkt.
Und dann kommt die Katz auf die alte Vier. Wenn ich das als Laie mal so mutmassen darf.
Wenn ihr die PRE reicht, würde ich ehrlich gesagt auch nicht umstellen.
Lg,
Nina mit Samuel *02.06.2007
Doch, mit dem Gewicht war er sogar sehr zufrieden.... sie ist halt wesentlich zierlicher als Babys mit 4 Monaten die am Termin geboren wurden - das ist ja auch normal!
Deshalb hab ich es auch nicht so ganz nachvollziehen können
Aber ich danke dir für deine Antwort
lg fee85
Ich glaub die 1er macht länger satt...die trinkt also "weniger" als Pre weil die Abständer länger werden....im Endeffekt bringt das evtl. nicht viel, rechne bei jeder Umstellung auf andere Milch mit Schwierigeiten, wie Bauchweh ect.
Mona
Hallo mona,
danke für deine Antwort.
Hmmm komisch, ihre Trinkabstände sind eigentlich ok, sie kommt mal alle 3 Stunden, nachts aber auch manchmal alle 5 Stunden --- ich glaub ich werd da nochmal in der Praxis anrufen und nochmal genau fragen
lg fee85
Hallo fee85,
ich habe meinen Sohn mit 11 Wochen von Pre auf 1er umgestellt und halte das im Nachhinein eher fuer einen Fehler.
Er hat relativ viel gespuckt, und da hat die Hebamme, als er 9 Wochen alt war, vorgeschlagen, auf 1er umzustellen, vielleicht koenne er die besser im Magen behalten. Ab dem Tag, als ich mit der Hebamme telefoniert habe, war das Spucken dann aber weg, so dass ich erstmal noch gewartet habe.
Mit 11 Wochen habe ich dann umgestellt, weil ich den Eindruck hatte, dass er noch Hunger hat, und weil ich, ehrlich gesagt, auch gehofft habe, dass er dann durchschlaeft. Ich habe ueber zwei Wochen immer weniger Pre und immer mehr 1er gefuettert. Geaendert hat die 1er aber weder was an der Trinkmenge noch an der Trinkhaeufigkeit, dafuer hat das Spucken wieder angefangen. Nochmal zurueckwechseln wollte ich dann aber auch nicht, deshalb bekommt er immer noch die 1er (ist jetzt 7 Monate).
Ist natuerlich schwer zu sagen, ob die Umstellung wirklich ein Fehler war, man kann die Zeit ja nicht zurueckdrehen und es nochmal probieren. Bei uns war es aber auf jeden Fall so, dass ich keinen groesseren Saettigungseffekt festgestellt habe.
LG, Petra
ob einer oder pre ist egal die kann man beide von anfang an nehmen und nach bedarf geben.
lg fee85