Mein Sohn 2 Monate bekommt zZ Pre-Nahrung von Hipp,ca. 7 Flaschen a 70-150ml plus 2 mal die Brust( wobei ich nur noch wenig Milch habe)
Wenn ich das mit den Angaben auf der Nahrungspackung vergleiche, kommt mir sein Trinkverhalten schon komisch vor und ich überlege mir, ob diese Nahrung ihn nicht lange genug sättigt.
Soll ich vielleicht auf 1er Nahrung umsteigen?
Diese enthällt wohl Stärke und ist nahrhafter.
Würde mein Kleiner dann auch Nachts eher mal durchschlafen?Momentan meldet er sich noch alle 3 Std.
Ich hab keine Ahnung ab wann man überhaupt die Nahrung wechseln sollte.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hilft Milchwechsel beim Durchschlafen?
Es ist doch super, das dein Baby alle 3 Stunden kommt.
Völlig normal.
Auf der Packung stehen nur Richtwerte.
Danach darf man nie gehen.
Durchschlafen hat übrigens nichts mit der Sättigung zutun.
Mein Sohn hat erst mit 14 Monaten durchgeschlafen.
Hallo
Also erstmal hat durchschlafen nichts mit dem Fläschchen oder stillen zu tun das Gehirn muss erst dorthin reifen, bei manchen kommt es früher bei anderen später.
Meine Maus trinkt auch nicht die Menge auf der Packungsangabe das sind ja nur Richtlinien mal trinkt sie mehr oder mal weniger.
Aber es schadet nicht wenn du umstellst aber für das Durchschlafen möcht ich dir echt keine Hoffnung geben.
Meine Maus bekommt Bebivita 2 seit neuem aber nur weil mein Freund sich vertan hat und ich am Wochenende ja in keinen Laden mehr kam. Aber sie trinkt es gern und hatte keine Probleme mit der Umstellung, nur das Schlafverhalten hat sich nicht geändert
LG Kerstin
Also am Besten ist es so lange wie möglich bei Pre zu bleiben. Wenn dein Zwerg über 1000ml pre am Tag kommt, kann man sich um ein Wechsel auf die 1er schon mal Gedanken machen. Ansonsten bleib bei der Pre. Das er durch die 1er besser schläft muss nicht sein. Mein Schatz ist 5 Monate und kommt immernoch einmal in der Nacht, obwohl wir vor ein Monat auf die 1er sind.
Die Pre kannst du wirklich ewig geben.
Das er noch alle 3 Stunden kommt ist auch noch vollkommen normal, gibt sich mit der Zeit von ganz allein. So eine Phase hat man aber bei ein Schub schnell mal wieder.
Ach und Jason hält heute noch nur 3-4 Stunden aus.
Hi,
Johanna bekommt seit der Geburt Pre-Nahrung (hatte keine Milch). Sie schläft seit sie ca. 8 Wochen alt ist durch, seit Weihnachten sogar 11-12 Std. die Nacht!
Johanna wird am 12.04. ein halbes Jahr alt.
Meine Hebi und Kinderarzt halten nichts von der 1er-nahrung, weil sie als Kohlehydrat Zucker enthält.
Dass ein Kind durchschläft hängt daran, ob es die Fähigkeit besitzt in den leichten Schlafphasen nicht aufzuwachen bzw. selbst wieder einzuschlafen.
Hier ein paar Tipps:
- jeden Abend gleiche Rituale: Spieluhr, Gute-nacht-Gebet oder Lied
- nachts wenn das Kind aufwacht oder unruhig ist, Licht auslassen bzw. schwaches Licht anmachen
- leise reden, wenn es weint
- nicht reden, wenn es nur wach ist
Bei uns hilft es, aber jedes Kind ist anders.
Versuche, dass es gegen Abend mehr Ruhe hat. Keine Mobiles, keine Spiele, keine Sachen, die "aufpuschen". Kinder verarbeiten alles in der Nacht.
Wünsche dir viel Glück
LG
Kristina
hallo...
und wieder bete ich die altbekannte leier herunter
__ durchschlafen hat NICHTS mit einem vollen magen zu tun, es ist ein REIFEPROZESS, den jedes kind durchläuft. das eine früher, das andere später __
es gibt sowohl stillbabys die sofort durchschlafen oder eben nicht und dasselbe auch bei flaschenkindern.
ich stille voll und seit 2 wochen schafft tom immer längere schlafphasen. davor war stillen alle 2 stunden angesagt.
meist schläft er jetzt so gegen 20 uhr ein und dann durch bis 3 uhr, letzte nacht hat er von 21 uhr bis 4.30 uhr geschlafen.
ich genieße jede gute nacht, denn babys ändern ihren schlafrhythmus gerne mal wieder, sei es durchs zahnen, eine krankheit oder einen entwicklungsschub.
lg yvonne