Wer gibt NUR PreMilch im gesamten 1. Lebensjahr? Warum?

hallo...

ich lese hier immer wieder das manche Muttis hier ihren Babys die gesamte Flaschenzeit nur PreMilch geben, also nie auf 1er, 2er umsteigen.

Wieso eigentliich nicht?

Nicht bei allen Marken ist in der 1er Milch zuviel Zucker (sprich Glucose und was alles auf der Packung steht) drin? Es gibt doch Unterschiede zwischen den einzelen Makren?

Lg anro & #baby Simon 07/07, der 6 Monate voll gestillt wurde und jetzt noch ab und zu

1

weil die pre absolut reicht und jederzeit nach bedarf gegeben werden kann

2

Hallo

Viele hier sagen, dass die PRE reicht.
Also meiner Maus hat sie noch nie gereicht und inzwischen gebe ich sogar die 2er.

Bevor ich sie hungern lasse denke ich, ist das schon in Ordnung.

lg marlene und angelina (8 monate)

3

Hallo!

Kann mich da anschließen! Als Bela 3 Monate alt war, haben wir zur 1-er Nahrung gewechselt.
Nachdem Bela dann abends annähernd 300ml 1-er Nahrung zu sich genommen hat, haben wir auf die die 2-er Nahrung umgestellt - allerdings nur bei der Abendflasche, morgens bekommt er die 1-er.
Seitdem wird er auch seltener wach, und wenn, liegt es offensichtlich nicht am Hunger. Vorher habe ich oft seinen Magen knurren hören.
Insofern kann ich die Aussage, dass Pre immer und jedem Kind reicht nicht bestätigen!

LG,
Silke

4

huhu

mein erster sohn wurde auch nicht satt von der pre und habe früh die 1er gegeben,und später auch die 2er! und er kam damit super zurecht,und wurde nicht ! zu dick,im gegenteil,er war/ist immer eher zu schmal .
romeo hat mit knapp 6 wochen die 1er (hab vorher gestillt) und klappt auch wunderbar. und denke,das ich auch ihm irgendwann die 2er gebe,vielleicht nur eine flasche am abend ,mal sehn.

lg carolin

5

Hallo!
Mein Sohn hatte von der Pre Milch Koliken. Bin dann auf Aptamil Comfort gewechselt (ist wie eine 1er). Als er mit Beikost begonnen hat hatte ich wieder die Pre versucht und er hatte wieder Bauchweh seit dem bekommt er Beba 1 und alles ist gut.
1er Milch darf übrigens auch nach Bedarf gegeben werden wie die Pre wie neulich im Artikel bei Urbia zu lesen war.
Lg Kerstin mit Felix fast 4 der mit ca. 6 Monaten 2er Milch bekommen hat und Fabian 7 Monate der 1er trinkt.

6

Hi

Meinem Grossen hat die Pre ganz ehrlich einfach immer gereicht! Er wurde immer satt davon, darum gab es für mich keinen Grund umzusteigen...

Meinen Kleinen hab ich nur 2 Wochen gestillt, habe danach Pre gefüttert. Allerdings sind wir damit gar nicht klar gekommen, sind dann nach wenigen Wochen auf die 1er umgestiegen! Damit war alles i.O... Als er dann 5 Monate alt war, kamen wir auch mit der 1er nicht mehr weit, deshalb kriegt er seither die 2er!!

Kinder sind nunmal unterschiedlich, nicht allen reicht die Pre das ganze 1. Lebensjahr...

LG Fabienne

7

Hallo,

Kristin reicht Pre- Nahrung voll und ganz bis jetzt.
Sie trinkt ca 3 Flaschen a 150 ml täglich und ist pappsatt.
Jedes Kind ist unterschiedlich!
Sehe auch keinen Grund, warum ich dann wechseln sollte, dann würde sie ja noch weniger trinken ;-)

Lg
Maveric + Kristin (8.8.07)

8

weil es meinen Kindern immer gereicht hat bzw reicht. Außerdem ist pre Milch immer noch die Milch, die der Muttermilch am nächsten kommt und wenn ich meinen Kindern schon nicht das Beste geben kann, dann doch wenigstens das 2. Beste.

Ob das für alle Kinder gilt, dass Pre Milch reicht, kann ich nicht beurteilen, ich glaube aber schon, dass viele Mütter einfach schon nach ein paar Tagen höheren Bedarfes umsteigen und das ist oft unnötig, weil auf einige Tage mehr trinken meist Tage mit weniger trinken folgen. So ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn mein Kind allerdings dauerhaft (länger als 2-3 Wochen) sehr große Mengen verlangen würde oder nciht mehr durchschlafen, würde auch ich 1er Milch ausprobieren, denn auch die ist wirklich in Ordnung. Was ich aber als absolut überflüssig empfinde sind Folgemilchen.

lg Lamia mit Tim (3 Jahre) und Linus (6 Monate)

9

erstmal ob pre oder 1er ist egal, die kann man beide von anfang an geben, auf 2er und co sollte man versichten die sin d nicht mehr so gut verabreite.